Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BedingteFormatierung nicht für leer Zelle anwenden

BedingteFormatierung nicht für leer Zelle anwenden
04.08.2018 18:22:52
Andreas
Hallo liebe Excel Freunde,ich habe in Zelle B2
= HEUTE()~f~
stehen. In Zelle B5 steht ebenfalls ein Datum: Mein Ziel ist die Bedingte Formatierung der Zelle B5 mit Datum ist gleich, o. Größer, o. kleiner mit Farben zu realisieren das klappt auch mit den folgenden drei bedingten Formatierungen für diese Zelle:
~f~=B5<$B$2 und =B5<$B$2 sowie =B5=$B$2
Was mir noch fehlt ist, dass wenn Zelle B5 leer bleibt,das keine Formatierung zur Anwendung kommt. Bisher wird mir B5 dann Rot angezeigt, vermutlich weil "Zelle Leer" für Excel kleiner ist als das Datum in B2. Gibt es hier für eine Lösung? Danke für Eure Mühe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BedingteFormatierung nicht für leer Zelle anwenden
04.08.2018 18:28:27
SF
Hola,,
=(B5<$B$2)*(B5<>"")
Gruß,
steve1da
AW: BedingteFormatierung nicht für leer Zelle
04.08.2018 18:41:03
Andreas
Danke, Perfekt
Anzeige

199 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige