Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Mehrere Zellen

Bedingte Formatierung Mehrere Zellen
27.11.2007 17:24:30
Jan
Hallo,
ich möchte von einer ganzen Spalte ALLE Zellen überprüfen lassen, ob das Datum mit dem jede Zelle gefüllt ist in z.B. 90 Tagen ist.
Meine Idee: =>Heute()+90
Aber wie setze ich das z.B. für die ganze Spalte G als Bedingte Formatierung um?
DANKE,
Jan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Mehrere Zellen
27.11.2007 17:51:00
Matthias
Hallo Jan Hoffmann
Ich habe gerade bemerkt, das ich es mit Zeile statt miit Spalte als Beispiel erstellt habe, sorry.
Aber das System ist das gleiche. Also nicht Zeile markieren sondern Deine Spalte!
Userbild
eine private Frage: Kennst Du eine Jana Hoffmann ?
Userbild

AW: Bedingte Formatierung Mehrere Zellen
28.11.2007 07:08:40
Jan
Hallo Matthias,
leider klappt das irgendwie nicht so wie ich das will ;-(
Ich habe mal eine Datei unter:
https://www.herber.de/bbs/user/48103.xls
hochgeladen. In der Spalte sollen alle Termine im Zeitraum von HEUTE+90 Tagen GELB und HEUTE+30 Tagen ROT angezeigt werden. Würde das gerne mit der bedingten Formatierung lösen...
Nein, eine Jana Hoffmann sagt mir gerade nichts ;-)

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mehrere Zellen
28.11.2007 08:47:00
Erich
Hallo Jan,
probiers mal damit:
 A
1 
2Verfallsdatum:
3Mai 2008

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =UND(ISTZAHL(A1);A1<=HEUTE()+30)Abc
A12. / Formel ist =UND(ISTZAHL(A1);A1<=HEUTE()+90)Abc
A21. / Formel ist =UND(ISTZAHL(A2);A2<=HEUTE()+30)Abc
A22. / Formel ist =UND(ISTZAHL(A2);A2<=HEUTE()+90)Abc
A31. / Formel ist =UND(ISTZAHL(A3);A3<=HEUTE()+30)Abc
A32. / Formel ist =UND(ISTZAHL(A3);A3<=HEUTE()+90)Abc

Eine ähnliche Frage gabs gerade hier:
https://www.herber.de/forum/archiv/928to932/t930030.htm#930054
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mehrere Zellen
28.11.2007 10:32:00
Jan
Soweit ist mir das klar... Das Problem ist das die Listen schon existieren, ich aber ungern die ganzen Felder einzeln mit bedingter Formatierung "programmieren" will... Gibt es da keine Möglichkeiten diese Funktion direkt auf ALLE anzuwenden?

AW: Bedingte Formatierung mehrere Zellen
28.11.2007 13:53:00
Erich
Hallo Jan (Anrede, stört hier wohl nicht),
du musst doch nicht "die ganzen Felder einzeln mit bedingter Formatierung 'programmieren'"!
Markiere alle Zellen, die so bedingt formatiert werden sollen, dann schreibst du die Formeln
für die bed. Formatierung für die aktive Zelle innerhalb der Markierung hin, und fertig.
Genau darum ging es in dem Beitrag, zu dem ich hier gestern den Link gepostet habe:
https://www.herber.de/forum/archiv/928to932/t930030.htm#930054
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige