Prüfen ob Bereich leer ist, Objekt erforderlich

Bild

Betrifft: Prüfen ob Bereich leer ist, Objekt erforderlich
von: watzi3
Geschrieben am: 17.06.2015 22:19:07

Hallo,
Ich muss in meinen Modul wissen, ob ein gewisser Bereich (Range Bereich) leer ist.
Natürlich kann ich den einfachen, leichten Anfängerweg wählen, aber ich möchte was dazulernen, drum hab ich etwas gegoogelt und einen guten Code gefunden, jedoch bekomm ich da den Fehler Objekt erforderlich!
Danke vorab und wenn jemand eine kurze Erklärung was die Objektvariable "Zelle" darstellt und macht hätte, würd ich mich freuen!
Datei ist angehängt , Fehler tritt hier auf:

Sheets("Umsatzberechnung").Select
Dim leer As Boolean
b = Sheets("Admin").Range("G8").Value
Call Umsatzleer("B5:" & formatquelle & b + 1, leer)
formatquelle ist von einem anderen Programm, der Typ ist String und der Wert richtig.
Privat Sub Umsatzleer:
Private Sub Umsatzleer(ByVal Bereich As Range, ByRef BereichLeer As Boolean)
Dim Zelle As Objekt
BereichLeer = True
For Each Zelle In Bereich
    If Not IsEmpty(Zelle) Then
    BereichLeer = False
    Exit For
    End If
Next
End Sub
Lg Lukas

Bild

Betrifft: doppelt! o.T.
von: Sepp
Geschrieben am: 17.06.2015 22:27:34

Gruß Sepp


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Prüfen ob Bereich leer ist, Objekt erforderlich "