Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Abfragen ob Zelle Funktion enthält

Abfragen ob Zelle Funktion enthält
05.04.2007 16:01:00
Urs
Hallo zusammen
Ich habe eine Spalte die entweder eine Funktion (z.B. =summe()), einen Wert oder leer enthält. Ich möchte jetzt die Spalte so formatieren, dass die Zellen die keine Funktion enthalten rot hinterlegt werden, damit ich sofort sehe wo werte eingegeben werden sollten.
Ich bin sicher, dass es über VBA geht. Solltet Ihr ein kleines Makro haben, wäre mir sicher geholfen. Was mich aber noch mehr Interessiert, ob es auch ein Funktion gibt mit der ich diese Problem lösen kann. Würde diese dann via bedingte formatierung einsetzten.
Ich Dank jetzt schon für eure Unterstützung und wünsche euch ein frohes Eier suchen.
Gruss
Urs

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfragen ob Zelle Funktion enthält
05.04.2007 16:12:34
Erich
Hallo Urs,
das geht nicht direkt, aber über die Definition eines Namens:
 AB
11FALSCH
21WAHR

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=HatFormel
A2=1
B2=HatFormel
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
B1HatFormel=ZELLE.ZUORDNEN(48+0*HEUTE();Tabelle1!$A1)
B2HatFormel=ZELLE.ZUORDNEN(48+0*HEUTE();Tabelle1!$A2)

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Abfragen ob Zelle Funktion enthält
05.04.2007 16:13:00
Worti
Hallo Urs,
imho gibt es keine Excel-Funktion ala ISTZAHL. Deshalb hier ein Code dafür: Sub Formatiere() Dim rngBereich As Range, rngC As Range Set rngBereich = Range("A:A") For Each rngC In rngBereich If Not rngC.HasFormula Then rngC.Interior.ColorIndex = 3 End If Next End Sub Gruß Worti
AW: Abfragen ob Zelle Funktion enthält
05.04.2007 16:18:13
heikoS
Hallo Urs,
das geht in der Tat ohne VBA, aber mit einer Excel4-Makrofunktion:
Tabelle2

 ABCDEF
10     
2      
3      
4    0 
5      
6      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=SUMME(B1:D1)

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =formel=0Abc
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
A1formel=ZELLE.ZUORDNEN(48;Tabelle2!A1)+0*JETZT()
Namen verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Hinweise:
In der Zelle e4 steht auch eine Formel,
Die bedingte Formatierung gilt für alle angezeigten Zellen.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Abfragen ob Zelle Funktion enthält
05.04.2007 17:10:41
Urs
Hallo Heiko
Vielen Dank für die rasche Antwort. Habe etwas geübt, aber es hat geklappt. Auch dir Erich und Worti vielen Dank.
Ich wünsche euch noch ganze schöne Ostern.
Viele Grüsse aus der Schweiz.
Urs
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
06.04.2007 09:31:00
heikoS

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige