Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit VBA wennformel in zelle schreiben

mit VBA wennformel in zelle schreiben
04.11.2020 21:24:46
Jan
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in ein Feld ab und zu auch Text von Hand reintragen möchte aber das wenn ich auf einen Button klicke die Ursprüngliche Formel die in der Zelle stand wieder eingetragen wird.
bisher habe ich folgendes hinbekommen , aber ich bekomme immer nur einen Fehler ausgespuckt.
Sub auftrag1_rep()
Sheets(1).Range("B5").Formula = "=WENN(B$2=listen!H2;WVERWEIS(H$3;setup_intel!B$2:P$25;2;FALSCH) _
;listen!H5)"
End Sub
Danke schon mal vorab.
Gruß
Jan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit VBA wennformel in zelle schreiben
04.11.2020 22:30:31
Daniel
Hi
warum nutzt du nicht den Recorder und verwendest den aufgezeichneten Code?
bei .Formula muss die Formel international, dh mit englischen Funktionsnamen, dem Komma als Paramater und dem Punkt als Dezimalzeichen geschrieben werden.
macht man normalerweise, damit das Makro unabhängig von der Länderversion des Excels funktioniert.
Will man auch im Code bei seiner Landestypischen Schreibweise bleiben, so geht das auch.
man verwendet dann .FormulaLocal anstelle von .Formula.
Gruß Daniel
Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige