Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If Zelle leer

If Zelle leer
24.11.2021 06:14:43
Christian
Guten Morgen
Ich suche eine VBA-Lösung.
Ich habe 3 Formulare, Welche sich anand einer anderen Tabelle nach der Namenseingabe selber befüllen. ( SVERWEIS )
In dem Tabellenblatt mit den Daten ist ein Feld, wenn dieses leer ist soll nichts gemacht werden, wenn dort "XXXXX" steht, dann sollen die 3 Formulare gedruckt werden.
Das mit dem Drucken funktioniert schon, da ich es bisher so genutzt habe, dass ich alle die ich brauche einzeln eingegeben habe und ein DruckMakro ausgeführt habe.
Ich habe mich schon etwas eingelesen, und es sollte die letzte befüllte Zeile erkannt werden, dann von Zeile X bis zur letzten die Zellen abgefragt werden.
Wenn in der Zeile die Zelle leer ist, dann zur nächsten Zeile, wenn nicht leer dann in die eine Zelle Name, in die Andere Vorname. Danach calculate, damit sich die Formeln auf die anderen Seiten neu berechnen, dann drucken und dann wieder in die nächste Zeile.
Nur wie ich das richtig aufbauen soll, da komm ich nicht ganz dahinter. hab schon einige Sachen probiert, aber zu keiner Lösung gekommen.
Danke im voraus für die Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If Zelle leer
24.11.2021 06:22:25
Christian
ein Traum wäre es, wenn zuerst eine Liste aufmacht werden würde, wo die angezeigt werden die gedruckt werden sollen, und ich da nochmal auswählen kann, am bsesten per Kontrollkästchen, wer gedruckt werden soll. wenn jemand frei hat brauch ich den Druck an diesem Tag nicht.
AW: If Zelle leer
24.11.2021 06:59:54
ralf_b
definiere einen Datenbereich ,indem de Namen stehen werden.
Zeichne ein Makro auf mit dem ersten Namen des Bereiches,
Schreibe das Makro so um das eine Schleife um diesen Vorgang programmiert wird und die Zelle immer um 1 nach unten wandert.
bei letzten Teile helfen wir dir wenn du das Makro hier zeigst.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige