Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer

Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer
22.04.2005 11:07:34
merten
Hallo Leute,
habe eine bedingte Formatierung einer Zelle, welche dann gelb wird, wenn die Bedingung zutrifft.
Doch leider wird die Zelle ebenfalls gelb, wenn in abhängigen Zellen gar nichts enthalten ist.
Formel in der bedingten Formatierung:
=UND($AC$10>=$AA$10*0,9;$AC$10 Weiß jemand wie ich die Formel verändern muss damit die Bedingung zwar erhalten bleibt, aber sofern nichts in der Zelle AC10 enthalten ist(also auch keine NULL) die formatierte Zelle nicht gelb eingefärbt wird.
Hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
Danke schon mal im voraus.
gruss
merten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer
22.04.2005 11:19:48
Hajo_Zi
Hallo merten,
ergänze AC$10""
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer
22.04.2005 11:30:39
merten
Hallo,
leider funktionieren beide Varianten nicht, Zelle bleibt trotzdem gelb, wenn AC10 leer ist.
=UND($AC$10&gt=$AA$10*0,9;$AC$10&lt=$AA$10*1,1;$AC$10&lt&gt"")~f~
~f~=UND($AC$10&gt=$AA$10*0,9;$AC$10&lt=$AA$10*1,1;$AC$10&gt0)
Vielleicht noch eine andere Idee?
gruss merten
Anzeige
AW: Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer
22.04.2005 11:35:51
Hajo_Zi
Hallo merten,
ich hatte geschrieben , aber selbst Deine Formel färbt mir die Zelle nicht gelb. Ich habe ein total leeres Tabellenblatt benutzt. Ich habe jetzt hier kein Programm zum posten der Tabelle.
Ich vermute es liegt an Deiner Datei. Ich lehne es aber ab über das Internet auf Fremde Rechner zu schauen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer
22.04.2005 11:52:16
merten
Hallo Hajo,
das Problem mit war, dass sich die Zellen nun gar nicht mehr gleb gefärbt auch wenn die gedinierte Bedingung zutrifft. Deshalb schrieb ich , das es nicht klappt.
gruss
merten
Anzeige
AW: Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer
22.04.2005 11:59:01
Hajo_Zi
Hallo merten
ich schrieb
Ich vermute es liegt an Deiner Datei. Ich lehne es aber ab über das Internet auf Fremde Rechner zu schauen.
daran wird sich nichts ändern.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer
22.04.2005 11:21:06
Fritz
Hi Merten,
=UND($AC$10&gt=$AA$10*0,9;$AC$10&lt=$AA$10*1,1;$AC$10&gt0)
Fritz

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige