Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer

Bild

Betrifft: Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer
von: merten
Geschrieben am: 22.04.2005 11:07:34
Hallo Leute,
habe eine bedingte Formatierung einer Zelle, welche dann gelb wird, wenn die Bedingung zutrifft.
Doch leider wird die Zelle ebenfalls gelb, wenn in abhängigen Zellen gar nichts enthalten ist.
Formel in der bedingten Formatierung:
=UND($AC$10>=$AA$10*0,9;$AC$10<=$AA$10*1,1)
Weiß jemand wie ich die Formel verändern muss damit die Bedingung zwar erhalten bleibt, aber sofern nichts in der Zelle AC10 enthalten ist(also auch keine NULL) die formatierte Zelle nicht gelb eingefärbt wird.
Hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
Danke schon mal im voraus.
gruss
merten

Bild

Betrifft: AW: Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.04.2005 11:19:48
Hallo merten,
ergänze AC$10<>""

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Bild

Betrifft: AW: Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer
von: merten
Geschrieben am: 22.04.2005 11:30:39
Hallo,
leider funktionieren beide Varianten nicht, Zelle bleibt trotzdem gelb, wenn AC10 leer ist.
=UND($AC$10>=$AA$10*0,9;$AC$10<=$AA$10*1,1;$AC$10<>"")~f~
~f~=UND($AC$10>=$AA$10*0,9;$AC$10<=$AA$10*1,1;$AC$10>0)
Vielleicht noch eine andere Idee?
gruss merten
Bild

Betrifft: AW: Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.04.2005 11:35:51
Hallo merten,
ich hatte geschrieben <>, aber selbst Deine Formel färbt mir die Zelle nicht gelb. Ich habe ein total leeres Tabellenblatt benutzt. Ich habe jetzt hier kein Programm zum posten der Tabelle.
Ich vermute es liegt an Deiner Datei. Ich lehne es aber ab über das Internet auf Fremde Rechner zu schauen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Bild

Betrifft: AW: Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer
von: merten
Geschrieben am: 22.04.2005 11:52:16
Hallo Hajo,
das Problem mit <> war, dass sich die Zellen nun gar nicht mehr gleb gefärbt auch wenn die gedinierte Bedingung zutrifft. Deshalb schrieb ich , das es nicht klappt.

gruss
merten
Bild

Betrifft: AW: Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.04.2005 11:59:01
Hallo merten
ich schrieb
Ich vermute es liegt an Deiner Datei. Ich lehne es aber ab über das Internet auf Fremde Rechner zu schauen.
daran wird sich nichts ändern.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Bild

Betrifft: AW: Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer
von: Fritz
Geschrieben am: 22.04.2005 11:21:06
Hi Merten,
=UND($AC$10>=$AA$10*0,9;$AC$10<=$AA$10*1,1;$AC$10>0)

Fritz
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Format. nicht anzeigen, wenn Zellen leer "