Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle leer nächste zelle prüfen

Wenn Zelle leer nächste zelle prüfen
23.08.2022 14:12:47
Ben
Hallo zusammen,
Ich habe eine Mappe die wie folgt aussieht:
13 7 22 | ja
14 7 22 | ja
15 7 22 |
16 7 22 | ja
17 7 22 |
18 7 22 |
Wenn in die rechte Spalte leer ist (kein "ja"), soll die ganze linke Splate in eine neue Zeile kopiert werden, solange bis alle Splaten überprüft und kopiert wurden.
Beispiellösung:
15 7 22
17 7 22
18 7 22
Vielen dank für jegliche Hilfe! Ich habe noch zur sicherheit eine Mappe hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/154776.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle leer nächste zelle prüfen
23.08.2022 14:29:25
Daniel
Hi
In deiner Excelversion am einfachsten, in dem du den Autofilter aktiviert und nach den leeren Zellen filterst.
Beim Kopieren und einfügen über nimmt Excel nur die sichtbaren Zeilen.
Ab Excel 2021 gäbe es mit FILTER eine Funktion, mit der du das auch per Formel lösen könntest:

=FILTER(A3:C8;D3:D8="";"")
Gruß Daniel
AW: zwei verschiedene Möglichkeiten ...
23.08.2022 14:53:03
neopa
Hallo Ben,
... in Deiner XL-Version als Formellösung folgende Formel in A11:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;A$3:A$9/($D$3:$D$9"ja")/(A$3:A$9"");ZEILE(A1));"")
und diese nach unten und rechts ziehend kopieren.
2. Möglichkeit ganz ohne Formeln.
Filtere die die Zeilen mit "ja" aus und kopiere die anderen Zeilen und füge diese an gewünschte Stelle ein. Mit der Power Query Funktionalität Deiner Version kannst Du das vorgenannte automatisieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige