Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Ab Aktiver Zelle Anzahl der leeren

VBA Ab Aktiver Zelle Anzahl der leeren
21.12.2017 23:53:49
Ruben
Hallo,
Ich habe eine Frage zu einer kleinen Funktion in meiner Datenbank.
Ich habe sehr viele Kundeneinträge mit Adressen etc, alle untereinander in einer Tabelle mit einer Zeile pro Kunde. Genauere Kontakte habe ich in versteckte Zellen darunter geschrieben.
Ich möchte nun, wenn ich mit Doppelklick auf einen Kundennamen/in die Zeile des Kunden klicke, dass sich die versteckten Zellen unter diesem öffnen. Es sollen sich alle versteckten Zellen bis zum nächsten Kunden öffnen und wieder schließen mit einem Doppelklick.
Hier ist mein bisheriger Code, um die versteckten Zellen unter meiner aktiven zu öffnen oder zu schließen. Ich möchte jetzt allerdings nicht nur 7 versteckte Zellen für jeden Kunden öffnen, sondern immer von der aktiven Zelle aus alle versteckten Zeilen bis zum nächsten Kunden öffnen.
Hier der Code:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Cells(Target.Row, "B")  "x" Then Exit Sub
Rows(Target.Row + 1 & ":" & Target.Row + 7).Hidden = Not Rows(Target.Row + 1 & ":" & Target. _
Row + 7).Hidden
Cancel = True
End Sub
Target.Row + 7 soll praktisch mit der Anzahl von den verstecken Zeilen ab meiner aktiven Zelle ersetzt werden.
Vielen vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Ab Aktiver Zelle Anzahl der leeren
22.12.2017 08:51:19
Bernd
Hi,
von hier kopiert: http://www.office-loesung.de/ftopic301795_0_0_asc.php
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim rng As Excel.Range
If Target.Cells.Count = 1 Then
If Left(Target.Value, 2) = "x" Then
Set rng = ActiveSheet.Columns(Target.Column).Find(What:="x", _
After:=Target, _
LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlPart, _
SearchDirection:=xlNext)
If Not rng Is Nothing Then
If rng.Row > Target.Row Then
With ActiveSheet
Cancel = True
.Range(.Cells(Target.Row + 1, Target.Column), .Cells(rng.Row - 1, rng.Column)). _
EntireRow.Hidden = Not .Range(.Cells(Target.Row + 1, Target.Column), .Cells(rng.Row - 1, rng.Column)).EntireRow.Hidden
End With
End If
End If
End If
End If
Set rng = Nothing
End Sub
MfG Bernd
Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige