Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Bedingung nicht erfüllt, dann soll er nicht a

Wenn Bedingung nicht erfüllt, dann soll er nicht a
27.11.2014 07:35:39
Langmantl
Guten morgen
Habe folgendes Problem:
in der beigefügten Tabelle gibt es eine Tabelle Essensliste und MitarbeiterDB. In die Essensliste werden die Mitarbeiter mittels einer Matrixformel eingetragen. In der MitarbeiterDB gibts eine Selektierung ob der Mitarbeiter isst oder nicht, das
habe ich mit Bedingten Formatierungen entsprechend hinbekommen. Jetzt mein Problem. Wie erreiche ich es, dass wenn bei einem Mitarbeiter beim Mitessen von Montag bis Freitag (also muss zwingend immer eine ganze Woche sein, wenn nur ein Tag die Woche nicht mitgegessen wird, soll das nicht umgesetzt werden)nicht mitisst, also kein Ja, dann soll der Mitarbeiter in der Tabelle Essensliste gar nicht auftauchen. Habe das mit Ausblenden versucht, verändert aber das Druckbild, weil die Tabellen müssen alle gleich groß sein. Es müsste also so funktionieren, dass er den Mitarbeiter rausnimmt und die nachfolgenden dann in die leeren Zeilen nachrückt. Ohne das es Fehler bei der Matrixformel gibt. und auch die Nummerrierung vor den Namen in der Tabelle essensliste korrekt angezeigt wird (also ohne den nicht in der Tabelle stehenden) bisher war es so, da ich es ja mit Ausblenden gemacht habe, dass dann auch die Durchnummerierung nicht mehr stimmt.
Bitte hilfe
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/94051.xlsm
Schöne Grüße aus Berlin
Benedikt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Bedingung nicht erfüllt, dann soll er nicht a
27.11.2014 09:40:36
Christian
Hallo,
siehe Antwort in deinem ursprünglichen Thread:
https://www.herber.de/forum/messages/1394844.html
Gruß
Christian
Anzeige

358 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige