Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA_Kopieren, wenn Bedingungen erfüllt

VBA_Kopieren, wenn Bedingungen erfüllt
09.02.2017 19:17:31
Herrmann
Hallo zusammen,
ich habe folgende Problemstellung:
In der Datei soll in dem einen Sheet("Semesterplanung") mit dem drücken des Show-Knopfes folgendes Makro gestartet werden:
Im Sheet Semesterplanung ist bei "B4" ein Dropdown Menü.
Dann soll das Makro überprüfen, ob bzw. welche Zeilen in der Spalte "Semester"("M5:M15"), im Sheet "Dozententätigkeit", mit der Zahl im oben angegebenen Dropdown Menü Übereinstimmen. In allen Zeilen, in denen es das tut, soll noch überprüft werden, ob in der Spalte "tatsächlich" ("O5:O15") auch etwas steht.
Wenn dies der Fall ist, soll das Makro den "Name" (Dozententätigkeit, "B5:B15") und die Zahl der tatsächlichen Kurse ("O5:O15") in die Tabelle im Sheet "Semesterplanung" ("C5:D11") eingefügt werden.
Für Ihre Hilfe bin ich Ihnen schon einmal sehr dankbar, da ich gerade anfange VBA zu programmieren und diese Aufgabe doch recht heftig empfinde.
MfG L.Herrmann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA_Kopieren, wenn Bedingungen erfüllt
09.02.2017 20:29:27
Werner
Hallo Herrmann,
meinst du so?
z.K.: Im Blatt Semsterplanung in Spalte D ab Zeile D6 habe ich eine Formel für die Zahl rein.
https://www.herber.de/bbs/user/111352.xlsm
Habe den Code in deinem Makro Neuer_Versuch geschrieben und mit Kommentaren versehen.
Gruß Werner
AW: VBA_Kopieren, wenn Bedingungen erfüllt
09.02.2017 22:52:38
Herrmann
Hallo Werner,
sieht echt super aus! Danke vielmals. jetzt habe ich das mal ordentlich.
Ich werde mir den Quelltext einmal genauer ansehen, aber super mit den Kommentaren. Danke!
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß Herrmann
Anzeige
Gerne u.Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
10.02.2017 21:39:40
Werner

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige