Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren wenn 3 Bedingungen passen

Zellen kopieren wenn 3 Bedingungen passen
23.08.2002 15:09:07
Hans-Jörg
Hallo,
habe es erst mit einer Formel wie (WENN, ISTNV,SVERWEIS usw.) versucht. z.B.
ActiveCell.FormulaLocal ="=WENN(ISTNV(SVERWEIS(B461;'SLA-Verträge3408.xls'!$A:$B;2;FALSCH));"";WENN(ISTNV(SVERWEIS(C461;'SLA-Verträge3408.xls'!$A:$B;3;FALSCH));"";SVERWEIS(C461;'SLA-Verträge3408.xls'!$A:$B;3;FALSCH))"

Funktioniert nicht, weil ich mit der 2. Spalte als Suchkriterium anfange. (denke ich)

Ich denke, es geht über VBA direkt vielleicht besser.
Ich habe 2 gleiche Tabellen eine wurde von Hand in Spalte H, I, J, K, und L weiter bearbeitet.
Diese Zellen möchte ich in die zweite Tabelle übernehmen, wenn in der betreffenden Zeile
Die Zelle A, B, und C, gleich sind.
ich meine damit wenn:
TB1.(A1) = TB2.(A1) und
TB1.(B1) = TB2.(B1) und
TC1.(A1) = TC2.(A1)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen kopieren wenn 3 Bedingungen passen
23.08.2002 15:56:51
L.Vira
ist doch vom logischen Ansatz richtig, wo ist das Problem?
Re: Zellen kopieren wenn 3 Bedingungen passen
23.08.2002 16:49:47
Hans-Jörg
Hallo,
na es funktioniert nicht.
Beziehe ich mich im SVERWEIS auf die erste Spalte funktioniert die erste Abfrage.
Ich muss aber haubtsächlich die zweite und die dritte Spalte abfragen.
Da stehen Vertragsnummer und Position drin.
So ist es z.B. möglich, daß in der ersten Tabelle steht
~tabla~
GS Vertr-Nr. Pos. Preis i - KL
3408 100005897 10
3408 100005897 20 357,54 Daten
3408 100005777 20 187,24 Daten
~tablez~

Die eingaben der Spalte H sind nicht nur vom Vertrag abhängig es mus auch die richtige Position sein. Um die Spalten H - L richtig zu übertragen.
Kannst du mir helfen ?

Hans-Jörg

Anzeige
Re: Zellen kopieren wenn 3 Bedingungen passen
24.08.2002 17:25:02
L.Vira
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. wenn du willst, kannst du mir die datei mailen.
softsmith@web.de
ReHabe eine Lösung
26.08.2002 12:53:16
Hans-Jörg
Hi,
mir ist die zündende Idee gekommen.
Wenn ich einen Wert ermitteln muß der von 3 Bedingungen abhängt, kann ich keinen SVERWEIS verwenden.
Wenn ich aber eine neue Spalte erzeuge und dort die Werte der Bedingungen verbinde, habe ich nur noch eine Bedingung und das Funktioniert.
s.B.:
Buchungs-Nr. Vertrag Pos. des Vertrages
3807 --------- 10005245 ----- 0010
Ergibt: - 3807100052450010
Wenn also dieser Wert in der neuen Spalte auftaucht, sind alle 3 Bedingungen erfüllt und SVERWEIS kann die Daten dieser Zeile übernehmen.
Danach wird die Hilfsspalte wieder gelöscht.
Hans-Jörg

Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige