Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Zellen kopieren

Betrifft: VBA Zellen kopieren von: Viola
Geschrieben am: 24.08.2004 15:55:53

Hallo ihr,

ich hab leider keine Ahnung von VBA und hoffe auf Eure Hilfe. Ich muss Zellen von einem Sheet ins andere Kopieren. Diese sollen aber immer woanders sein. Wenn ich das Aufzeichnungstool benutze, bekomme ich etwa folgenden CodeÖ

Range("C5:I16").Select

Wie krieg ich es jetzt hin, dass anstelle von C5:I16 dort zum Beispiel steht Reihe3:Spalte4. Das brauche ich nämlich, weil ich diese dann immer +2 verändern will, d.h. danach kommt dann Reihe5 dran usw....

Vielen Dank,

Viola

  


Betrifft: AW: VBA Zellen kopieren von: Dr.
Geschrieben am: 24.08.2004 16:01:41

Sub test()
For i = 3 To 100 step 2
Sheets(1).Cells(i, 1).Value = Sheets(2).Cells(i, 1).Value
Next i
End Sub


Das geht fix auf die erste Spalte. Laufindex und Spaltenindex musst Du halt noch entsprechend anpassen


  


Betrifft: AW: VBA Zellen kopieren von: Viola
Geschrieben am: 24.08.2004 16:24:19

Vielen Dank erstmal. Eine Frage noch. Wofür steht das step 2?


  


Betrifft: AW: VBA Zellen kopieren von: Dr.
Geschrieben am: 24.08.2004 16:28:21

Damit wird die Laufvariable immer um zwei hochgezählt.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Zellen kopieren"