Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Zellen kopieren

VBA Zellen kopieren
24.08.2004 15:55:53
Viola
Hallo ihr,
ich hab leider keine Ahnung von VBA und hoffe auf Eure Hilfe. Ich muss Zellen von einem Sheet ins andere Kopieren. Diese sollen aber immer woanders sein. Wenn ich das Aufzeichnungstool benutze, bekomme ich etwa folgenden CodeÖ
Range("C5:I16").Select
Wie krieg ich es jetzt hin, dass anstelle von C5:I16 dort zum Beispiel steht Reihe3:Spalte4. Das brauche ich nämlich, weil ich diese dann immer +2 verändern will, d.h. danach kommt dann Reihe5 dran usw....
Vielen Dank,
Viola

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zellen kopieren
24.08.2004 16:01:41
Dr.

Sub test()
For i = 3 To 100 step 2
Sheets(1).Cells(i, 1).Value = Sheets(2).Cells(i, 1).Value
Next i
End Sub

Das geht fix auf die erste Spalte. Laufindex und Spaltenindex musst Du halt noch entsprechend anpassen
AW: VBA Zellen kopieren
24.08.2004 16:24:19
Viola
Vielen Dank erstmal. Eine Frage noch. Wofür steht das step 2?
AW: VBA Zellen kopieren
24.08.2004 16:28:21
Dr.
Damit wird die Laufvariable immer um zwei hochgezählt.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige