Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen und Inhalt kopieren per VBA!?

Datei öffnen und Inhalt kopieren per VBA!?
14.03.2005 14:23:39
Firat
Hallo Zusammen,
ich möchte eine per Button ein Fenster öffnen, worin der User eine Excel Datei auf seinem Laufwerk aus wählt. Anschliessend soll der Inhalt kopiert werden und in die jetztige Excel-Tabelle eingefügt werden.
Ich weiss dass, ich per :

Sub datei_öffnen()
Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show _
"C:\"
End Sub

die DialogFenster öffnen kann. Aber soll die Datei nur im Hintergrund öffnen, so dass der User nix davon mitbekommt...
Danke im vorraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei öffnen und Inhalt kopieren per VBA!?
14.03.2005 14:30:04
Andi
Hi,
probier mal folgendes:
Application.ScreenUpdating = False
'hier kommt alle hin, was der user nicht mitbekommen soll
Application.ScreenUpdating = True
Schönen Gruß,
Andi
AW: Datei öffnen und Inhalt kopieren per VBA!?
14.03.2005 14:36:28
Firat
Mit dem Screenupdating hatte ich auch schon für andere Excel-sheet benutzt...ne gute Idee..
die Frage ist aber, wie kann ich den Inhalt einer "ausgewählten" Datei kopieren!?
Pfad einlesen
14.03.2005 14:43:00
Firat
Gibt es eine Möglichkeit über diesen DialogFenster den Pfad in einen String einzulesen!?
AW: Pfad einlesen
14.03.2005 15:26:06
Firat
Ich habe so etwas Ähnliches gefunden, was ich meine:

Sub Ordner_Auswahl()
Dim objShell As Object, objFolder As Object, strPfad As String
Set objShell = CreateObject("Shell.Application")
With objShell
Set objFolder = .BrowseForFolder(0&, "Wählen Sie einen Ordner...", 0, 17)
End With
On Error Resume Next
strPfad = objFolder.Title
MsgBox strPfad
End Sub

damit öffnet man Ordner...kann man das auch auf einfache Dateien anwenden (z. B. xls, doc....!?
Anzeige
AW: Pfad einlesen
14.03.2005 16:08:01
Bert
Siehe: Application.GetOpenFilename
Bert
AW: Pfad einlesen
14.03.2005 16:25:30
Firat
danke,...damit geht es...aber ich bekomme einen Fehler, wenn ich versuche die Datei zuöffnen!? Kann mir jemand sagen warum!`?
Code:

Sub datei_öffnen()
Dim udatei As String
udatei = Application.GetOpenFilename("Excel-Dateien (*.xls), *.xls", , , , False)
Workbook.Open udatei
End Sub

AW: Pfad einlesen
14.03.2005 16:43:25
Firat
Alles klar...habs ..... danke....

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige