VBA- kopieren und einfügen

Bild

Betrifft: VBA- kopieren und einfügen
von: Stefan
Geschrieben am: 21.03.2005 13:37:27
Hallo,
ich habe mir ein kleine VBA-Teil geschneidert. Es soll Werte aus Basis des Farbcodes kopieren.
Soviel zur Theorie. Das ganze läuft auf keinen Fehler, aber macht auch nicht was es soll. Kann mir jemand sagen, wo der Hase versteckt ist ?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Stefan


Sub farben_kopieren()
For i = 1 To Cells(11000, 4).End(xlUp).Row
    If Cells(i, 4).Interior.ColorIndex = 1 Then Cells(i, 4).Copy _
    Destination:=Cells(i, 2)
    Next i
End Sub

Bild

Betrifft: AW: VBA- kopieren und einfügen
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 21.03.2005 13:43:22
Servus!
So sollte es gehen:

Sub farben_kopieren()
For i = 1 To Cells(11000, 4).End(xlUp).Row
    If Cells(i, 4).Interior.ColorIndex = 1 Then Cells(i, 4).Copy
    Cells(i ,2).PasteSpecial Paste:=xlFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
        False, Transpose:=False
    Cells(i ,2).Paste
Next i
End Sub

Das Problem beim Kopieren ueber VBA ist leider, dass er Zellformatierungen nicht mitnimmt. Deswegen musst du den PasteSpecial einfuegen, der das Format mitkopiert und danach noch normal einfuegen.
Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: VBA- kopieren und einfügen
von: Stefan
Geschrieben am: 21.03.2005 13:53:57
Hi Tobias,
danke für die schnelle Antwort. Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung PasteSpezial nicht ausführbar.
Also ich möchte eigentlich nur werte die z.b. rot sind und in spalte 4 stehen in spalte 2 kopieren (mir reicht der wert, format etc. ist nicht notwendig).
Vielleicht habe ich das nicht so klar formuliert....Sorry
gruß
Stefan
Bild

Betrifft: AW: VBA- kopieren und einfügen
von: Ralf (Schwabenland)
Geschrieben am: 21.03.2005 14:30:05
Hallo Stefan,
hier mal ein Beispiel. Funzt einwandfrei.
https://www.herber.de/bbs/user/19945.xls
Hoffe es hilft.
Gruß
Ralf
Bild

Betrifft: AW: VBA- kopieren und einfügen
von: Stefan
Geschrieben am: 21.03.2005 16:23:38
Hi Ralf,
genau das war es !! Perfekt vielen Dank !
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA- kopieren und einfügen"