Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF per VBA in jpg umw. und einfügen

PDF per VBA in jpg umw. und einfügen
23.08.2018 21:03:58
Pedram
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine eingebetete PDF per Knopfdruck in jpg. Format umzuwandeln. Um es anschließend in eine bestimmte Tabelle einzufügen. Die Idee ist eine Prozessbild als Hintergrund in Excel darzustellen, um darauf mit einigen "Shapes" Objekte (Motoren,Ventile,...) darzustellen . Diese Shapes sind animierbar. Das Funktioniert auch alles gut. Aber das Bild muss ich immer manuel einfügen...! PDF in jpg umwandeln und einfügen. Um die Objekte dann zu platzieren und einen statischen Test de Anlage zu simulieren ! Hat einer eine Idee ?
Pramkies

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF per VBA in jpg umw. und einfügen
23.08.2018 23:45:36
Martin
Hallo Pedram,
also ich arbeite recht gerne mit Kommandozeilen-Programme. Beim Googeln bin ich gerade auf eine eventuelle Lösung gefunden: https://www.print-driver.com/stories/convert-pdf-to-jpg-via-the-command-line
Aber vielleicht gibt es auch andere bessere Kommandozeilen-Programme, mit denen du bequem PDF-Datei nach jpg überführen und anschließend nach Excel importieren kannst.
Viele Grüße
Martin
AW: PDF per VBA in jpg umw. und einfügen
24.08.2018 08:04:47
Pramkies
Danke für deine Antwort. Ich versuche das heute direkt aus einer dwg Datei eine Exceldatei zur erstellen. Wenn das geht wär super. Gruß
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige