Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle kopieren und Inhalt einfügen

Zelle kopieren und Inhalt einfügen
09.05.2019 19:13:08
Vera
Hallo,
ich habe folgendes Problem in einer xlsx Kundenliste:
Über die Filterfunktion habe ich in Spalte G den Nachnamen (Müller) gesucht, in der Spalte F den Vornamen (Olaf). Der Cursor steht aktuell in der Spalte F, Zeile des entsprechenden Vornamens (hier Zeile 5 der Filterung (rechnerisch aber Zeile 15), da wir noch 4 andere Olaf Müller haben).
Nun sollen die Kundendaten kopiert werden (also die aktive Zelle und die Zelle daneben “Olaf Müller“ und in die nächste Zeile (dort in Spalte F & G) eingefügt werden, wo in der Spalte B der Text "Vertrag" steht
Hat jemand von euch eine Lösung? Meine Ansätze mit kopieren, Filter deaktivieren, usw. funktionieren nicht
Makrorekorder aufzeichnen geht, aber dann habe ich immer feste Zellen zum einfügen (F25, G25 zum Beispiel) aber, das muss ja variabel sein. Denn die nächste frei Zeile kann an 48 sein.
Vielen Dank.
Vera

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle kopieren und Inhalt einfügen
09.05.2019 21:11:22
cysu11
Hallo Vera,
lade bitte deine Beispieldatei hoch!
LG
Alexandra
Anzeige

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige