Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren bei Wert X und in andere Tabelle einfügen

Kopieren bei Wert X und in andere Tabelle einfügen
18.05.2016 12:10:00
Gerald
Hallo.
Ich habe ein Excel Sheet und dort hab ich 10 Tabellen. Für jedes Bundesland eine extra Tabelle. Jetzt hätte ich gerne wenn in Tabelle Wien in der Spalte F das Wort "Techniker" steht, dass die ganze Zeile (Also A1 - G1) kopiert wird und in die Tabelle Übersicht kopiert wird in z.B.: G8- M8 und wenn ich nochmal "Techniker" habe soll es dann gleich darunter wieder steht und nicht den vorherigen Beitrag überschreibt. Habe auch schon in vielen Foren nachgelesen aber leider habe ich kein Lösung dafür gefunden. Ich hab leider keine Ahnung ob das Überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Vielen Dank im Voraus.
Gerald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren bei Wert X und in andere Tabelle einfügen
18.05.2016 13:05:36
ChrisL
Hi Gerald
Im Anhang ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/105620.xlsm
Die Übersicht wird mit jeder Aktivierung neu aufgebaut. Um nur eine bestimmte Zeile zu ersetzen fehlt eine eindeutige Identifikation z.B. Auftragsnummer.
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet
Dim iZeile As Long
Set WS1 = Worksheets("Übersicht")
WS1.Range("G2:M10000").ClearContents
Application.ScreenUpdating = False
For Each WS2 In ThisWorkbook.Worksheets
If WS2.Name  "Übersicht" Then
For iZeile = 2 To WS2.Cells(WS2.Rows.Count, 7).End(xlUp).Row
If WS2.Cells(iZeile, 7) = "Techniker" Then
WS2.Range(WS2.Cells(iZeile, 1), WS2.Cells(iZeile, 7)).Copy _
WS1.Cells(WS1.Rows.Count, 13).End(xlUp).Offset(1, -6)
End If
Next iZeile
End If
Next WS2
End Sub

cu
Chris

Anzeige
AW: Kopieren bei Wert X und in andere Tabelle einfügen
18.05.2016 13:51:01
Gerald
Hallo.
Vielen Dank für die schnelle antwort. Der Code funktioniert super. Genau danach habe ich gesucht.
Habe aber noch eine frage und zwar wo kann ich ändern, dass er die Kopierte Zeile nicht in G2 sondern erst in G12 einfüge? Habe schon einiges Versucht aber hab es leider nicht geschaft.
Danke :)
Gerald

AW: Kopieren bei Wert X und in andere Tabelle einfügen
18.05.2016 13:57:11
ChrisL
Hi Gerald
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet
Dim iZeile As Long, letzteZeile As Long
Set WS1 = Worksheets("Übersicht")
WS1.Range("G12:M10000").ClearContents
Application.ScreenUpdating = False
For Each WS2 In ThisWorkbook.Worksheets
If WS2.Name  "Übersicht" Then
For iZeile = 2 To WS2.Cells(WS2.Rows.Count, 7).End(xlUp).Row
If WS2.Cells(iZeile, 7) = "Techniker" Then
letzteZeile = WS1.Cells(WS1.Rows.Count, 13).End(xlUp).Offset(1, 0).Row
If letzteZeile 

cu
Chris

Anzeige
AW: Kopieren bei Wert X und in andere Tabelle einfügen
18.05.2016 14:17:40
Gerald
Vielen vielen Dank für die super schnelle antwort. Jetzt passt es. Genau so hab ich es mir vorgestellt.
Nochmals vielen vielen Dank :)
Gerald

368 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige