Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dropdown in Exel
22.08.2008 12:42:00
Johannes
Moin moin,
vielleicht kann mir jemand helfen, das folgende Problem zu lösen:
in eine Excel-Dateileiste soll eine Dropdown-Funktion in die Felder der obersten Leiste eingefügt werden.
Z. B. bei Mitarbeiter: a) männlich
b) weiblich
und
z. B. Schulabschluss a) Hauptschule mit Abschluss
b) Hauptschule ohne Abschluss
c) Realschule
etc.
Vielen Dank für Eure Mithilfe
MfG
jo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown in Exel
22.08.2008 13:27:54
Peter
Jo, hallo!
Du musst an einer Stelle Deiner Exceltabelle Listen anlegen mit den gewünschten Einträgen der Drop-Down-Liste. Dabei stehen Deine gewünschten Einträge jeweils in einer Zelle, diese wiederum untereinander.
Nun klickst Du die Zelle an, die die Drop-Down-Liste enthalten soll. Dann wählst Du im Menü oben Daten - Gültigkeit... und dann auf dem Reiter Einstellungen unter dem Punkt "Zulassen" wählst Du aus der Drop-Down-Liste den Punkt "Liste". Nun wählst Du unter dem Punkt "Quelle" noch den Bereich aus, in den Du in Deiner Tabelle die gewünschten Einträge geschrieben hast. "OK" und fertig ist die Drop-Down-Liste!
Viel Spaß damit!
Peter

Anzeige
AW: Dropdown in Exel
22.08.2008 13:52:08
Johannes
Moin Peter,
vielen Dank für Deine beschriebene Information. Wir werden das gleich ausprobieren.
Ich wünsche Dir vorab schon mal ein schönes Wochenende,
Jo

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige