Listbox mit mehreren Spalten!

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm ListBox
Bild

Betrifft: Listbox mit mehreren Spalten!
von: Andre
Geschrieben am: 02.12.2003 15:00:42

Ich habe in meiner Userform eine Listbox mit vier Spalten. Folgender Code macht auch genau was ich will, aber die Spaltenbreite ist nicht in Ordnung! Mit welchem Anhang kann ich jetzt meine Spaltenbreite festlegen?

ListBox1.ColumnCount = 4
ListBox1.ColumnHeads = False
ListBox1.RowSource = Worksheets("Kontrolle").Name & "!" & Worksheets("Kontrolle").Range("B61:E85").Address

Exit Sub

Gruß Andre

Bild


Betrifft: AW: Listbox mit mehreren Spalten!
von: Otto Ecker
Geschrieben am: 02.12.2003 15:13:02

...so gar nicht
nimm:
ListBox1.Width = 300

Gruß Otto


Bild


Betrifft: Schon klar, aber...
von: Andre
Geschrieben am: 02.12.2003 15:25:26

Hi Otto, das war klar, wußte aber nicht, wie ich einzelne Spalten damit steuern kann!
Hier die Lösung:

ListBox2.ColumnWidths = "1cm;2cm;2cm;3cm"

Genial einfach! Danke trotzdem.

Gruß Andre


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Listbox mit mehreren Spalten!"