Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Arbeitsblätter gleichzeitig bearbeiten

mehrere Arbeitsblätter gleichzeitig bearbeiten
10.09.2007 14:07:00
ecki
Hi,
gibt es eine Möglickeit mehrere Arbeitsblätter gleichzeitig zu bearbeiten?
Ich habe ca 50 Blätter und möchte in 45 davon immer den gleichen Bereich per Makro löschen. Gibt es da irgendeine schnelle Lösung?
Der Löschbefehl:
Worksheets("***").Range("A120:AF65000").Clear
mfg ecki

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Arbeitsblätter gleichzeitig bearbeiten
10.09.2007 14:17:58
mumpel
Hallo!
Versuch's mal mit diesem Makro.

Sub Löschen()
Dim i As Integer
For i = 1 To 45 ' Index entsprechend anpassen
Worksheets(i).Range("A120:AF65000").ClearContents
Next i
End Sub


Gruß, Rene

AW: mehrere Arbeitsblätter gleichzeitig bearbeiten
10.09.2007 14:33:00
ecki
Dankeschön.
Passt soweit.
mfg
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
mein Excel spinnt ein wenig.
Klicke ich im Datei-Explorer auf eine Excel-Datei wird zwar Excel geöffnet, aber Excel reklamiert dann sogleich, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.
Der gesamte DateiPfad der Excel-Datei inkl. des Dateinamenes wird in angezeigt (z.B. d:\da...
Anzeige

Hi,
kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache ? Ich habe ein Excel Sheet und möchte mit einem Button eine Kopie, von der gerade bearbeiteten Datei machen , diese lokal ablegen und dann in eine Outlook eMail rein legen.
Den Zwischenschritt mit dem TEMP Verzeichnis deswegen, wiel s...

Hallo zusammen,
ich habe via VBA programmiert, dass ich eine bestimmte Datei per Explorer-Ansicht auswählen kann.
Dies habe ich via "Dateioeffnen" realisiert und bislang hat das auch immer einwandfrei geklappt.
Seit kurzem geht das nicht mehr - ich bekomme die Fehlermeldung:
"F...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe, wie in diesem Kommentar geschrieben,
http://praxistipps.chip.de/excel-arbeitsmappe-freigeben-so-gehts_28069
eine Tabelle freigegeben.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist es für große komplizierte Tabellen sinnvoll?
2. Wenn nicht sinnvoll, wie kann man e...

Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe die mit dem Hinweis "Fehler beim Speichern von ... Durch entfernen oder reparieren einiger Features kann die datei von Microsoft Excel ..." nicht gespeichert werden kann.
Ursache dafür scheint folgendes Makro zu sein:
Sub Verfahrensart() ' Verfahr...

Liebe Excelgemeinde,
habe einen kleinen Code erstellt um eine externe Datei zu öffnen
Code Sub Adressen_speichern() On Error Resume Next Workbooks.Open "C:\Benutzer\" & Environ$("USERNAME") & "Dokumente\DB Name\DB\Archiv\ _ Stammdaten\Adressen\Adressen_gesamt.xlsx" ' If E...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige