Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1952to1956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2016 Tabellenblatt aufrufen und Zelleninhalt übergeben

Excel 2016 Tabellenblatt aufrufen und Zelleninhalt übergeben
18.11.2023 16:00:59
bb2
Hallo zusammen,

ich habe eine Arbeitsmappe in Excel 2016 mit mehreren Tabellenblättern. Im ersten Tabellenblatt stehen Informationen wie Namen, Adressen usw... nun möchte ich mit einem Klick (link) im Tabellenblatt 1 (angenommen in Zelle G2) - Tabellenblatt 2 aufrufen und einen Zellinhalt aus Tabellenblatt 1 (angenommen B2) direkt in eine bestimmte Zelle (Angenommen E5) in Tabellenblatt 2 schreiben.

Den link würde ich dann gerne in Tabellenblatt 1 "runter ziehen (Datenreihe) ausfüllen, sodass bei Klick in G3 die Information aus Zelle B3 in das Tabellenblatt 2 übernommen wird.

Mit einem Hyperlink komme ich hier anscheinend nicht weiter. Hat jemand eine Idee und könnte mir weiter helfen ?

Vielen Dank schon mal fürs lesen :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2016 Tabellenblatt aufrufen und Zelleninhalt übergeben
18.11.2023 21:20:45
GerdL
Moin!

Der Code wirkt bei Doppelklick. Ins Modul der Tabelle1 kopieren.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

If Target.Row > 1 And Target.Column = 7 Then
Cancel = True
Tabelle2.Cells(Application.Max(5, Tabelle2.Cells(Tabelle2.Rows.Count, 5).End(xlUp).Row), 5) = Cells(Target.Row, 2)
End If
End Sub

Gruß Gerd
AW: Excel 2016 Tabellenblatt aufrufen und Zelleninhalt übergeben
19.11.2023 13:09:12
bb2
Ok nachdem ich nun endlich gefunden habe wo ich hier antworten kann..... ein bischen versteckt für ungeübte....

Hallo GerdL,

vielen Dank hat mir sehr weiter geholfen. Fast wie Zauberei für einen wie mich der von tuten und blasen keine Ahnung hat ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige