Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Dynamische Übertragung von Zelleninhalte
16.08.2005 09:44:44
Zelleninhalte
Hallo,
ich brauche mal etwas Hilfe.
In der hochgeladenen Datei: https://www.herber.de/bbs/user/25663.xls
findet ihr eine Liste mit Beispielkunden.
Diese Kunde sollen nach Umsatz, Wachstum und Gewinnmarge klassifiziert werden.
Das ich kein Problem. Letztlich wollte ich jedoch die klassifizierten Kunden auf dem Folgesheet übersichtlich in einer Matrix abbilden.
Also alle AA-Kunden untereinander, alle AB-Kunden untereinander usw.
Leider bekomme ich das einfach nicht hin...habt ihr vielleicht eine Idee.
Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun. Von VBA habe ich leider kaum Ahnung aber vielleicht könnt ihr mir den Prozess erklären, falls es nur mit VBA geht.
Danke & bis gleich
Reno

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Übertragung von Zelleninhalte
18.08.2005 18:39:11
Zelleninhalte
Hi Reno,
Gibt natürlich ein Problem, wenn es mehr als 10 Kunden pro Kategorie gibt
hab dir des daher mal anders angeordnet
kannst ja mal scheun, ob des prinzipiell passt
https://www.herber.de/bbs/user/25809.xls
cya
AW: Dynamische Übertragung von Zelleninhalte
19.08.2005 10:08:54
Zelleninhalte
Hallo Florian,
Oh mann vielen Dank für deine Reaktion, ich dachte schon ich bekomme überhaupt keine nützliche Info mehr.
Das sieht ja schon recht gut aus, irgendwie tricky weil ich nirgens eine Formel finde.
Letztlich brauche ich die Kunden in den Listen und nicht nochmals die Klassifikationen, die stehen ja schon im Tabellenkopf. Aber ich hab dich sicherlich falsch verstanden. Du meintest bestimmt nur die Listenform.
Ich wäre damit sehr einverstanden, also alle kunden nebeneinander aufzulisten, dann hat man wirklich kein Platzproblem wie du es schon erwähntest. soweit so gut, jetzt brauch ich nur noch die kunden in den listen und vielleicht einen kleinen Tip wie man die formeln so gut verstecken kann.
danke & hoffentlich meldest du dich nochmal...
Anzeige
AW: Dynamische Übertragung von Zelleninhalte
19.08.2005 10:50:48
Zelleninhalte
Hi Reno,
jetz fällts mir auf, macht ja keinen Sinn...
Habs geändert. Sind keine Formeln, is VBA. Geh einfach auf Extras - Makro - Visual-Basic-Editor, da siehst Du den Code. Ich hab ihn Dir mal bisschen erklärt.
cya
https://www.herber.de/bbs/user/25829.xls
AW: Dynamische Übertragung von Zelleninhalte
19.08.2005 11:14:01
Zelleninhalte
Wow, wo lernt man denn sowas...? Ich muss noch ein bischen am Layout rumschrauben, denke aber das ich mit deinen super Kommentaren zurecht komme.
z.B. müsste ich die Reihefolge der Klassifikationen richtigstellen
AA AB BA BB CA CB DA DB damit die Listenform logisch erscheint.
und vielleicht ein bis zwei Zeile einfügen.
Darf ich mich nochmal melden, falls ich es nicht hinbekomme? und wie hast du das Makro der Textbox zugeordnet, da ich diesen Befehl nirgens im Makro finde.
Dankesgruß, Reno
Anzeige
AW: Dynamische Übertragung von Zelleninhalte
19.08.2005 11:44:44
Zelleninhalte
Servus,
ja klar, frag ruhig. Is eigentlich relativ einfach, brauchst nur ein gutes Buch...(um mal ein bisschen Werbung zu machen: "John Walkenbach: Excel 2002 Power Programming" ist sehr geil, liest sich auch einfach)
Mach einfach eine Autoform, dann rechte Maustaste, Makro zuweisen, dann zeigt es dir alle Makros an, die in der Datei gespeichert sind.
Ich denk des mit der Reihenfolge kriegste selber hin, mach dir am besten mal ne Sicherungskopie von der Ausgangsdatei, wenn Du Dich verhedderst. Aber so ist das auch ne gute Übung, wenn Du des lernen willst..
Gruß, Florian
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige