Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl von Zelleninhalten

Anzahl von Zelleninhalten
29.04.2002 14:04:17
Torsten
Hallo Excel User,

gibt es in Excel eine Formel die mir von einem bestimmten Zellenbereich die Summe bestimmter Inhalte errechnet.
Z.B.: In wievielen Zellen (im markierten Bereich) steht ein "U"
Vielen Dank schon mal im vorraus.
cu
Torsten


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anzahl von Zelleninhalten
29.04.2002 14:16:38
Sascha
Die Formel lautet: Zählenwenn(Bereich;Suchkriterien), z.B. =ZÄHLENWENN(A3:A100;"U")
Re: Anzahl von Zelleninhalten
29.04.2002 14:23:16
Martin Beck
Hallo Torsten, villeicht geht's auch einfacher, aber versuche mal folgende Array-Formel, hier beispielhaft für den Bereich B1:B6: =SUMME(WENN(NICHT(ISTFEHLER(FINDEN("U";B1:B6)));1;0)) Die Eingabe der Formel mit STRG-SHIFT-ENTER, nicht mit ENTER abschließen. Gruß Martin Beck
Re: Anzahl von Zelleninhalten
29.04.2002 14:28:05
Martin Beck
Hallo Sascha, korrekt. Ich hatte Torsten, so verstanden, daß auch Einträge wie z.B. "MUH" zu Treffern führen sollen. Sei's drum, wie ich gearde ausprobiert habe, geht das auch mit ZÄHLENWENN, z.B. =ZÄHLENWENN(B1:B6;"*U*") Meine Arrayformel ist daher überflüssig. Gruß Martin Beck
Anzeige
Re: Anzahl von Zelleninhalten
29.04.2002 14:46:46
Torsten
Ich bin mit dem Befehl Zählen Wenn vollkommen zufrieden. Ich habs bisher auch sehr umständlich mit weiteren Spalten und mehrern Wenn- Befehlen gemacht. Nochmals vielen Dank. cu Torsten

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige