Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit dem selben Inhalt einfärben

Zellen mit dem selben Inhalt einfärben
02.08.2007 17:32:00
Hans
Liebe Mitglieder des Forums,
mir stellt sich folgendes Problem, das ich selbst nach langem googlen und herumstöbern in diesem Forum nicht lösen konnte.
Ich habe ein einer Spalte viele Namen, die sich in der Spalte mehrfach wiederholen. Jetzt möchte ich, dass ich einigen ausgewählten Namen eine separate Farbe zuordnen kann. Bspw. möchte ich die Zellen, in denen "im Glück, Hans" steht hell blau hinterlegen, alle Zellen in denen "Pan, Peter" steht rosa einfärben (usw.).
Ich vermute, dass mein Problem irgendwie mit der "bedingten Formatierung" zu lösen sein wird, doch komme ich beim Erstellen der Formel nicht weiter.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Lösungsvorschläge!
Grüße,
Hans

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit dem selben Inhalt einfärben
02.08.2007 17:40:00
Hajo_Zi
Hallo Hans,
da sind dann aber nur 3 Farben möglich.
Doppelte stellst Du mit Zählenwenn fest.

AW: Zellen mit dem selben Inhalt einfärben
02.08.2007 18:26:09
regina
Hallo Hans,
FORMAT - Bedingte Formatierung geht nur mit 3 Farben
einstellen ZELLWERT IST - GLEICH Hier deine Bedingung also "im Glück, Hans" dann die entsprechende Farbe auswählen
anschließend auf hinzufügen klicken und dann nächste Bedingung einstellen.
Gruß REgina

AW: Zellen mit dem selben Inhalt einfärben
03.08.2007 09:56:00
Hans
Liebe Regina, lieber Hajo,
vielen Dank für Eure Hilfe! Gibt es denn auch einen Weg, sich mehr als nur drei unterschiedliche Mahrfachnennungen anzeigen zu lassen? Könnte da ggf. vielleicht VBA helfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße,
Hans

Anzeige
AW: Zellen mit dem selben Inhalt einfärben
03.08.2007 11:18:00
Hajo_Zi
Hallo Hans,
nur per VBA oder Version 2007. Zur VBA Lösung schaue auf meine HP.
Gruß Hajo

AW: Zellen mit dem selben Inhalt einfärben
03.08.2007 11:30:22
Hans
Lieber Hajo,
ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Meinst Du "Ersatz bedingte Formatierung" auf Deine Homepage?
Beste Grüße,
Hans

AW: Zellen mit dem selben Inhalt einfärben
03.08.2007 11:41:35
Hajo_Zi
Hallo Hans,
ja
Gruß Hajo

AW: Zellen mit dem selben Inhalt einfärben
03.08.2007 12:20:00
Hans
Lieber Hajo,
mit der VBA-Kiste kam ich nicht so klar, aber der Link http://www.xldynamic.com/source/xld.CFPlus.Download.html in der Datei brachte mich weiter, denn da ich nur 27 Personen "einfärben" muss, ist dieses vollkommen ausreichend.
Nochmals einen herzlichen Dank für Deine/Eure Hilfe!
Beste Grüße,
Hansi
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige