Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Zeilen löschen mit demselben Inhalt?

Mehrere Zeilen löschen mit demselben Inhalt?
17.03.2004 21:13:45
Memster
Moin!
also ich hab folgendes: Ich habe eine große Datei, in der in regelmäßigen Abständen eine Zeile erscheint, die nicht mehr benötigt wird.
sprich ich möchte alle Zeilen mit diesem Inhalt(der immer derselbe ist) löschen.
nun kann ich mich aber nicht durch zig hundert Seiten arbeiten und alle diese Zeilen einzeln markieren.
Also wie kriege ich das hin, dass automatisch alle Zeilen mit demselben Inhalt gelöscht werden?
Danke für Eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Zeilen löschen mit demselben Inhalt?
17.03.2004 21:20:26
Hajo_Zi
Hallo Memster
Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A????
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl. eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt Sie auch Excel als Überschrift.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Mehrere Zeilen löschen mit demselben Inhalt?
17.03.2004 21:48:49
Memster
ja danke!
aber das problem is ja, das zwischen den Zeilen, die ich löschen will immer noch andere stehen.
BSP.
abc
Text
abc
anderer Text
abc
wieder anderer Text
das geht immer so weiter...und in diesem Fall muss halt das abc raus...
AW: Mehrere Zeilen löschen mit demselben Inhalt?
17.03.2004 22:11:38
Bert
Genau das macht der Spezialfilter!
Bert
AW: Mehrere Zeilen löschen mit demselben Inhalt?
18.03.2004 06:56:13
Hajo_Zi
Hallo Bert
nicht ganz, Memster möchte nicht doppelte löschen sondern nur immer bestimmte Zeilen mit bestimmten Inhalt. Mir ist aber der Aufwand zu hoch in jeder Zeile 256 Spalten zu vergleichen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Mehrere Zeilen löschen mit demselben Inhalt?
18.03.2004 10:31:50
Bert
Oha, falsch gelesen.
Bert

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige