Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zeilen mit gleichen Inhalt zusammenführe

zeilen mit gleichen Inhalt zusammenführe
23.08.2021 15:01:51
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich stelle gerade eine Liste mit VBA um. Jetzt hänge ich an der Stelle wo Zeilen mit gleichem Inhalt in Spalte A und gleich in Spalte B zusammengeschoben werden sollen.
Hab hier eine Beispieldatei mit der Tabelle Ursprung und der Tabelle Ergebniss. Die Tabelle kann bis 200 Zeilen groß sein.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Jürgen D.
https://www.herber.de/bbs/user/147764.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zwei Formeln tun es auch ...
23.08.2021 15:33:53
neopa
Hallo Jürgen,
... in A2:
=WENNFEHLER(INDEX(Ursprung!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Ursprung!$A$2:A999)/(Ursprung!$A$2:$A$999&gt0)/(ZÄHLENWENNS($A$1:$A1;Ursprung!$A$2:$A$999;$B$1:$B1;Ursprung!$B$2:$B$999)=0);1));"")
diese nach B2 kopieren und beide weit genug nach unten
und in C2: =SUMMEWENNS(Ursprung!C:C;Ursprung!$A:$A;$A2;Ursprung!$B:$B;$B2) mit benutzerdefinierten Zahlenformat: 0;;
und diese nach rechts und unten ziehend kopieren.
Alternativ käme auch eine PowerQuery-Lösung in Frage, die auch ohne VBA und auch ohne Formeln auskommt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: zwei Formeln tun es auch ...
26.08.2021 17:55:41
Jürgen
Hallo zusammen,
die Email Benachrichtigung hat wohl nicht funktioniert, gerade sehe ich die Antworten. Sorry.
@Werner
die Formeln kann ich bestimmt später noch verwenden. In diesem Fall - da ich die Ursprungsliste eh schon mit VBA zerlege und Leerzeilen rausfiltere und Daten umstelle kann ich sie leider nicht verwenden.
Dennoch vielen Dank für die Unterstützung.
@Peter
das ist ja wirklich perfekt.
Ich werd mir das noch ein paarmal Durchlesen müssen bis ich verstehe was da passiert. Aber jetzt kann ich das Projekt wohl fertigstellen.
Vielen Lieben Dank.
Gruß jürgen
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige