Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gleiche Werte mit Dropdown zusammenfassen

Gleiche Werte mit Dropdown zusammenfassen
26.05.2008 12:50:00
Stevan
Guten Tag,
ich habe eine Excel-Tabelle mit folgendem Format
Timestamp | Kundennummer
Zahlenbeispiel:
2008-05-16 23:27:39 | 12345
Eine Kundennummer kann mehrmals auftreten.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die mir nur das erste Auftreten der Kundennummer anzeigt, also nur die Zeile mit dem ältesten Timestamp. Alle neueren Timestamp mit gleicher Kundennummer sollen per Dropdown-Menü (wie im Windows Explorer) angezeigt oder versteckt werden, wenn ich auf diese Zeile klicke.
Ist so etwas überhaupt mit Excel zu realisieren? Unter MS Access würde das soweit ich weiß funktionieren.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Besten Dank!
Stevan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleiche Werte mit Dropdown zusammenfassen
26.05.2008 13:00:03
Stevan
Die Einträge sollten nach Kundennummer geordnet direkt unter der betreffenden Zeile erscheinen.

Setze deine Frage auf OFFEN, sonst denke alle,...
26.05.2008 13:16:00
Luc:-?
...du hast die Lösung selbst gefunden, Stevan,
und lesen das gar nicht erst... ;-)
Gruß Luc :-?

AW: Gleiche Werte mit Dropdown zusammenfassen
26.05.2008 15:59:11
Klaus
Hi Stevan,
um das genau wie im Explorer zu realisieren, wäre ein warscheinlich unangemessen hoher Programmieraufwand notwendig.
Schau dir mal meine Quick and Dirty Lösung an, durch Doppelclick auf die "+" und "-" werden die Timestamp versteckt oder geöffnet.
https://www.herber.de/bbs/user/52628.xls
Vielleicht kannst du ja auf der Idee aufbauend eine Lösung für dich realisieren. Ich hab alle Hilfsspalten eingeblendet gelassen und für bessere Lesbarkeit der Formeln auf eine Fehlerabrage ala "=WENN(ISTFEHLER(formel);"";formel) verzichtet, das lässt sich aber locker einbauen. Alle Formeln sind nach unten / rechts kopierbar soweit man sie braucht, der VBA Code muss von Hand nachgebessert werden.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige