Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Power Query Abfragen zusammenführen

Power Query Abfragen zusammenführen
08.11.2020 12:07:56
Excel
Hallo zusammen,
zuerst: Ich schreibe PowerQuery, meine aber das Feature "Abrufen und Transformieren" in Excel 2016!
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Quelldatei, in welcher in drei Tabellenblättern TB1, TB2, TB3 jeweils unterschiedliche Daten mittels Power Query aus einer anderen Datei abgerufen werden (etwas umständlich). Ich habe die Spalten, die ich nicht brauche bereits aus der Abfrage gelöscht. Abfrage 1 erstellt das Tabellenblatt 1, Abfrage 2 das Tabellenblatt 2 und Abfrage 3 das Tabellenblatt Nummer 3.
Ich habe in jedem Tabellenblatt eine Spalte mit der Auftragsnummer - und ich möchte jetzt, dass in einem neuen Tabellenblatt alle Abfragen "zusammengeführt" werden. Im ersten Tabellenblatt gibt es zu der Auftragsnummer bspw. 10 Zeilen mit Daten (sagen wir Z1 - Z10), im zweiten Tabellenblatt gibt es dazu nochmals 5 Zeilen (X1 - X5) - im dritten Tabellenblatt ist die Auftragsnummer immer nur einmal vorhanden.
Kann ich eine Abfrage jetzt so erstellen, dass ich ein Tabellenblatt mit der folgenden Form bekomme:
Auftragsnummer 1 Z1
Auftragsnummer 1 Z2
Auftragsnummer 1 Z3
Auftragsnummer 1 Z4
Auftragsnummer 1 Z5
Auftragsnummer 1 Z6
Auftragsnummer 1 Z7
Auftragsnummer 1 Z8
Auftragsnummer 1 Z9
Auftragsnummer 1 Z10
Auftragsnummer 1 X1
Auftragsnummer 1 X2
Auftragsnummer 1 X3
Auftragsnummer 1 X4
Auftragsnummer 1 X5
Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen, ich kann euch eine Beispieldatei leider gerade nicht hochladen. Ich habe es übrigens schon mit der Funktion "Zusammenführen" probiert und habe eigentlich alle JOIN Arten ausprobiert und bin leider nicht schlauer geworden!
Vielen Dank schon vorab!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Power Query Abfragen zusammenführen
08.11.2020 13:17:11
Günther
Moin,
nein, ich verstehe dein Problem nicht… (vermutlich wegen der fehlenden *.xlsx)
und warum kannst du (d)eine Beispieldatei nicht hochladen?
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige