Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenverbindung mit Powerquery

Datenverbindung mit Powerquery
27.11.2018 09:05:32
Christian
Hallo,
ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand hilft, der sich mit PQ auskennt.
Hier meine Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/125674.xlsx
Wie ihr seht, gibt es eine Datenverbindung, die von clever-tanken.de Benzinpreise abruft und in Tabelle2 einfügt.
Diese Datenverbindung wurde allerdings noch mit Excel 2016 und der alten Möglichkeit Datenverbindungen ohne PQ einzurichten erstellt.
Jetzt möchte ich eine neue Datei erstellen, die von der Datenstruktur in Tabelle1 identisch ist, jedoch für einen anderen Standort die Benzinpreise abfragt.
Und in Excel 2019 steht mir nur noch PQ zur Verfügung und da weiß ich nicht mehr weiter.
Danke für eure Mühe
Christian
PS: Hier noch die Adresse, die künftig abgerufen werden soll
https://www.clever-tanken.de/tankstelle_liste?lat=50.825735&spritsorte=7&r=10.0&lon=7.031615&sort=km

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
gibt es da keine Möglichkeit?
28.11.2018 10:23:29
Christian
.
AW: gibt es da keine Möglichkeit?
29.11.2018 09:43:28
Christian
wäre euch um Hilfe sehr dankbar
Anzeige

187 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige