Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabellen und PowerQuery

Pivot Tabellen und PowerQuery
29.10.2018 09:05:05
Georg
Liebe Mitglieder,
ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Es gibt eine Datei, in der für den abgelaufenen Monat jeweils Werte eingetragen werden - pro Monat ein Blatt.
Über PowerQuery habe ich eine Gesamtabfrage über alle Monate erstellt, zum Zeitpunkt des Erstellens waren für Oktober, Nov Dez aber noch keine Zahlen vorhanden.
Die Gesamtabfrage wird dann in Excel als Tabelle geladen und ist dann die Grundlage für die PivotTabelle, die mit den bisher vorhandenen Werten arbeitet und das bestens.
ABER
trage ich neue Werte in der Ursprungsdatei ein, und aktualisiere die in der Gesamtabfrage, tut sie das auch, das heißt bspw. im Oktober stehen dann auch Werte drin,
die Pivot Tabelle aktualisiert sich aber nicht, es steht lediglich auf einmal 0 drin (und es nervt mich)
weil
ich habe die automatische Aktualisierung ein, ich habe den Datenquellenbereich der Pivot überprüft, ich habe es zig-mal schon überprüft, es tut sich aber nichts.
Für eine Tipp wäre ich sehr dankbar, es kann doch nicht sein, dass sich PowerQuery aktualisiert, aber Pivot nicht

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bei mir getestet-funktioniert tadellos- owT
29.10.2018 12:23:14
robert
super schnell auch bei mir - owT
29.10.2018 16:16:45
lupo1
Anzeige

91 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige