Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PIVOT Tabelle

PIVOT Tabelle
17.11.2014 13:14:27
Weigele
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
meine Pivot-Tabelle verändert sich immer wieder bei der Befüllung mit neuen Daten.
Obwohl ich bei den Optionen den Haken "Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten" gesetzt habe. Ich habe die Pivotabelle mit einer monatlichen Gruppenauswahl versehen um somit monatliche Summe zu bekommen. Wenn in einem Monat kein Wert anfallen, fällt automatisch der Monat aus meiner PIVOT-Tabelle. Wie kann ich das Problem beheben, dass jeder Monat angezeigt wird.
Danke Vorab
hallo weigele,
auch der leere monat muss in deine basistabelle aufgeführt sein.
in der pivot dann auch im dropdown das häkchen bei leere machen.
gruß
selli
Vielen Dank selli für die schnelle Antwort. Gibt es jedoch eine andere Lösung um die "leeren Monate" nicht in die Basistabelle aufzuführen zu müssen, da ich einen recht großen Block an Basisdaten habe und die Monate per Hand zu ergänzen wäre sehr mühselig.
Vielen dank
Viele Grüße
Marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ist kein Problem der Formatierung ...
17.11.2014 13:58:17
neopa
Hallo Marc,
... mit der PIVOTauswertung werden nur die Daten angezeigt, die auch vorhanden sind. Wenn Du von einem Monat keine (Datums-)Daten (egal ob mit oder ohne Wertangaben) hast, dann werden für diesen Monat auch keine Angaben angezeigt.
Du müsstest also für jeden Monat mindestens eins Datumsdatenwert (ohne Wertangabe) bereitstellen, wenn Du alle Monate gelistet haben willst. Das kannst Du so einrichten.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige