Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle
17.10.2008 10:19:00
André
Hallo Excel Experten,
ich benötige Hilfe bei der Erstellung von Pivot-Tabellen.
Hier mein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/56070.xls
Ich schaffe es nicht, die Spalten bei der Pivoterstellung
so zu ziehen, dass sie so wie im Beispiel (untere Tabelle)
angezeigt werden.
Über Hilfe eurerseits wäre ich echt dankbar.
Gruß
André

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle
17.10.2008 10:27:00
David
Hallo Andre,
einfach die Spalten "Auftrag" und "Name" aus der Tabelle rausziehen! Wo ist das Problem?
Falls du dich nur unklar ausgedrückt hast, ohne die Pivottabelle selbst kann man das sicher nicht lösen.
Gruß
David
AW: Pivot Tabelle
17.10.2008 10:49:00
André
Hallo David,
es kommt aber eine SA-Nummer mehrmals vor und ich brauche die SA-Nummern als Summe.
Pivot ist auf SA-nr bezogen und die Pivot soll die Spalten Umsatz/Ergebnis addieren.
Gruß
André
AW: Pivot Tabelle
17.10.2008 10:54:00
David
Andre,
GENAU DAS macht die Pivottabelle, wenn du die Spalten Auftrag und Name weglässt, oder von mir aus auch in den Berichtskopf ziehst.
Falls nicht, hast du uns nicht alle Infos gegeben. Und ich wiederhole mich ungern, aber anscheinend hast du mein voriges Posting nicht vollständig gelesen:
Ohne die Pivottabelle kann man das nicht testen/nachvollziehen!
Gruß
David
Anzeige
AW: Pivot Tabelle
17.10.2008 11:02:00
André
Hallo David,
bei mir sieht die erstellte Pivot immer so aus, wie im neuen Anhang dargestellt.
Mir ist nicht klar, wohin ich die Namensfelder ziehen muss, damit ich sie so wie in
meinem Beispiel manuell dargestellt habe.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56071.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
André
AW: Pivot Tabelle
17.10.2008 11:14:00
Andre
Hallo André,
mit linker Maustaste auf die Zelle "Daten", linke Maustaste gedrückt halten und Zelle (Feld) über den Eintrag "Ergebnis" ziehen.
Gruß,
Andre
Anzeige
AW: Pivot Tabelle
17.10.2008 11:23:07
André
Danke
Viele Wege führen nach Rom. Jetzt bin ich auch angekommen.
Gruß
André

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige