Pivot Tabellen Fehler



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Pivot Tabellen Fehler
von: Pascal Willsch
Geschrieben am: 08.07.2002 - 13:01:32

Hallo,

ich habe in einer Excel-Datei eine Tabelle mit Daten und möchte daraus drei Pivot-Tabellen konstruieren.
Die ersten beiden funktionieren auch. Die dritte kann ich auch
noch erstellen, wenn ich jetzt allerdings aktualisiere bekomme ich merkwürdige Fehlermeldungen und Excel stürzt mir ab.
Und zwar bei allen drei Pivot Tabellen.
Die Datenmenge beträgt ca. 5500 Zeilen und 10 Spalten.
Die Win-Version ist XP.


nach oben   nach unten

Re: Pivot Tabellen Fehler
von: Hans W Hofmann
Geschrieben am: 08.07.2002 - 13:23:58

Vielen Dank für die Mitteilung ;-).
Du hast aber das Antwortflag gesetzt und ich frage mich jetzt welche Antwort Du wohl erwartest?

Gruß HW


nach oben   nach unten

Re: Pivot Tabellen Fehler
von: Otto
Geschrieben am: 09.07.2002 - 15:57:46

Hallo Pascal,

Excel hat mit Pivot und großen Datenmengen manchmal Schwierigkeiten. Das läßt sich allerdings aus der Ferne nicht diagnostizieren. Deshalb einfach nur ein paar Fragen, damit Du selbst weiter testen kannst.
Hast Du geprüft, ob das Aktualisieren der Pivot-Tabellen klappt, wenn nur die ersten beiden vorhanden sind?
Hast Du geprüft, ob das Aktualisieren der Pivot-Tabellen klappt, wenn nur die dritte vorhanden ist?
Hast Du geprüft, ob das Aktualisieren der Pivot-Tabellen klappt, wenn alle drei vorhanden sind, aber die Datenbasis radikal verkleinert wurde (nur 20 Zeilen statt 5500)?
Hast Du jede Pivottabelle direkt auf den Daten aufgesetzt, was Speicher frisst, oder hast Du die Tabellen 2 und 3 auf Tabelle 1 aufgesetzt?

Gruß Otto


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot Tabellen Fehler"