Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle
16.05.2006 19:55:14
Ida
Hsllo Leute,
ich habe mal wieder Probleme:
ich möchte gern eine Pivot Tabelle in einem Tabellenblatt erstellen. Die Tabelle soll ihren Inhalt jedoch aus zwei 5 unterschiedlichen Tabellenblättern beziehen.
Wenn ich nun in Excel auf "Daten" gehe um eine Pivot Tabelle zu erzeugen, kann ich im weiteren Verlauf ein "Bereich" auswählen der sich auf einen Tabellenblatt bezieht. Wie schaff ich es diesen auf mehrere Tabellenblätter zu beziehen.
Ich habe es schon mit Komma oder semikolon zwischen zwei Bereichen versucht; diesen kennt aber Excel nicht an.
zweites Problem:
wie schaff ich es die Tabellenblätter als Seitenfelder in Pivot einzubauen, d.h. die Pivot Tabelle soll auch eine Auswertung nach Tabellenblatt geben.
Wäre riesig wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken?! Ich besitze Excel 2000
Danke!!
Ida Müller

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle
17.05.2006 12:54:33
guenterp
Probier mal folgendes:
- Bei der Datenquelle "mehrere Konsolidierungsbereiche";
- Bei Seitenfelder "einfache Seitenfelderstellung";
- Bei den Bereichen markiere den Datenbereich auf dem ersten Blatt und klicke "hinzufügen"; das Gleiche auch für den Datenbereich auf dem zweiten Blatt
In der Pivottabelle müssten die Daten beider Tabellenblätter ausgewertet werden;
Es müsste dann in der Pivottabelle bei der Seitenauswahl auch eine Auswahl nach "Element1" bzw. "Element2" geben(entspricht den Datenbereichen im ersten bzw. zweiten Blatt)
Ich hoffe dass dass weiterhilft.
GünterP
Anzeige
AW: Pivot Tabelle
19.05.2006 08:48:13
Ida
Hallo,
danke das klappt, super.
Jedoch habe ich eine kleine Zusatzfrage. Ich habe in den Spalten die Monate von Januar bis Dezember gelistet, jedoch kriege ich diese nicht in alfabetischer Reihenfolge. Speziell bei mehreren Konsolidierungsbereichen tritt dieses Problem auf.
Wo kann ich das einstellen?
Gruß,
Ida

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige