Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PIvot Tabelle - Frage

PIvot Tabelle - Frage
23.11.2020 14:36:33
Laura
Hallo zusammen,
ich habe prinzipiell erst mal eine Frage ob ein gewisses Szenario wie wir uns das vorstellen so überhaupt möglich ist.
Ich hoffe ich kann es halbwegs verständlich erklären.
Ich bekomme aus meiner Buchhaltung für meine Abrechnung diverser Einzelbelege eine Pivot Tabelle zugesendet, auf der jeder einzelne buchhalterisch gebuchter Beleg erfasst ist, inkl. Rechnugnsnr / Datum / Beschreibung der Rechnung / Summe etc.
Ich würde gerne die komplette Tabelle dann ausgeben lassen in eine Abrechnungsvorlage.
Kann ich dem ganzen Programm genau sagen in welche Zelle die jeweilige Zelle der pivot Tabelle ausgegeben werden soll?
Liebe Grüße
Laura

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PIvot Tabelle - Frage
23.11.2020 17:20:42
Yal
Hallo Laura,
beim Doppelklick auf einer PT-Wert werden alle Einträge, die zu dieser Wert führen, in eine neue Tabelle spaltenweise aufgelegt (Star-Schema). Dann müsstest Du das alles verschiffen, wo Du es haben möchtest.
Wenn es aber eine "tote"/eingefrorene PT ist, muss depivotieren. Googel nach "entpivot excel hero" (Video). Auf alle Fälle 5 gut investierte Minuten.
Viel Erfolg
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige