Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pivot tabellenstruktur auslesen

pivot tabellenstruktur auslesen
04.01.2005 19:32:07
georg
werte mitstreiter!
ich würde gerne eine bestehende pivottable per makrto analysieren. d.h. welches feld mit welcher orientierung, format, uswusw, an welcher stelle der pivot tabelle steht. wie das basissfeld heisst, obs gerechnet ist (% oder so). einfach alle daten, die ich brauche, um die gleiche tabelle per vba nochmal zu erstellen.
hab mir mal eine pivot tabelle in die watches geholt, um rauszufinden, wo das zeug steht. ich bin hier eigentlich recht erfolgreich, nur die orientierung finde ich nicht (ob zeilen, spalten oder datenfeld). die hilfe schweigt sich hier auch ziemlich aus.
kann mir von euch jemand helfen, oder mir eine info geben, wo ich eine gute doku für pivot tabellen herbekomme?
danke sehr im voraus
georg wurm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kein Makro
georg
danke sehr lieb :)
aber das wusste ich schon :(
ich bräuchte echt tiefergehende infos über die eigenschaften einer pivot tabelle
grüsse
georg
AW: kein Makro
MartinP
Hi,
wieso kopierst du nicht einfach per VBA die Pivot-Tabelle? Wenn du dann auf eine andere Datenquelle zugreifen willst, dann kannst du auch das leicht mittels vba ändern.
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige