Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ein pivot Tabellenvergleich vereinfachen durch ein Makro

ein pivot Tabellenvergleich vereinfachen durch ein Makro
12.12.2019 14:50:03
Michael
Hallo zusammen,
habe mich eben etwas doof ausgedrückt.
Ich möchte einen Bestandsabgleich zweier EDV Systeme die ich bisher über Pivotabellen mache und anschließend händisch vergleiche gerne vereinfachen, und über ein Makro vergleichen, bzw den Vergleich auomatisieren...
Ist das möglich diese Idee umzusetzen ?
Ich habe keine Ahnung von VBA..leider
Gruss
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vielleicht auch ohne VBA möglich ...
12.12.2019 15:12:04
neopa
Hallo Michael,
... doch wir kennen weder Deine Pivottabellen- noch Deinen Quelldatenstruktur noch weitere evtl. noch wesentliche Angaben, wie z.B. was soll wie verglichen werden etc.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: vielleicht auch ohne VBA möglich ...
12.12.2019 15:35:21
Michael
Hallo Werner ,
ich habe in zwei EDV Systemen Container(nummern) und Mengen was in den Containern ist.
Bisher mache ich zwei Pivottabellen und vergleiche die Mengen anschließend händisch.(ob die Mengen übereinstimmen).
Jetzt hatte die Idee diesen Vergleich zu automatisieren(durch ein Makro?)
Die Listen bestehen aus einer Zeile pro Palette. Jeder Palette wird eine individuelle Nummer vergeben. D.h. ich habe z.B. in beiden Listen 20 Zeilen mit invididuellen Palettennummern, die aber alle eine Containernummer tragen. Der Fokus soll auf dem automatischen Vergleich von Containernummern und Gesamtmenge pro Container liege(aus Zwei Systemen)
Ich sollte zusätzlich erwähnen, dass bei beiden Listen die Containernummern in einer unterschiedlichen Spalte stehen. Mein Gedanke war diesd bisherigen Pivots mit anschließenden händischen Vergleich zu vereinfachen so dass nur noch ein Makro notwendig wäre um die beiden Pivots zu vergleichen nach Containernummer und Menge.
Reicht das als Info
Anzeige
AW: vielleicht auch ohne VBA möglich ...
12.12.2019 15:46:20
Michael
Hallo Werner,
oder gebe es eine andere Möglichkeit ?
Gruss
Michael
AW: so kann ich keine erkennen owT
12.12.2019 16:10:23
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige