Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Pivot Tabelle Filter
22.08.2020 17:35:33
Flo
Hallo,
ich habe eine Pivot Tabelle mit mehreren Filtern, welche der Nutzer via Datenschnitt bearbeiten kann.
Nun möchte ich mir alle gefilterten Einträge ausgeben lassen. Die DataRange Methode, wobei ich jede Zelle einzeln betrachte, möchte ich nicht verwenden, da dabei die Gefahr besteht, dass der Nutzer die gruppierten Einträge der Pivot Tabelle einklappt, wodurch im DataRange nicht mehr alle gefilterten Einträge angezeigt werden.
Besten Dank vorab, Flo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle Filter
22.08.2020 18:27:57
Hajo_Zi
Hallo Flo,
ich arbeite nicht mit Pivot. Vielleicht?
Kopiere den sichtbarenb Bereich, Start, Bearbeiten, Suchen..., Gehe zu, Inhalte, sichtbare Zellen.
Excel hat auch einen Makrorecorder.

AW: Pivot Tabelle Filter
22.08.2020 21:21:32
Flo
Hi Hajo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Nach Deinem Vorschlag komme ich am Ende genau bei dem Ergebnis raus, wie wenn ich es direkt mittels DataRange mache:
SortenFilter.PivotTables("...").PivotFields("...").DataRange.Select
die Problematik ist, dass meine Einträge gruppiert sind. Wenn ein Nutzer nun auf die Idee kommt, die Gruppierung einzuklappen oder das Berichtslayout zu ändern, komme ich nicht mehr zu dem richtigen Ergebnis.
Dennoch Danke für Deinen Vorschlag! :)
Anzeige
AW: Pivot Tabelle Filter
22.08.2020 21:25:09
Flo
*Kontrollkästchen bzgl. unbeantwortetem Thread aktiviert
AW: Pivot Tabelle Filter
25.08.2020 01:16:09
Flo
*geschlossen, da Frage inkl. Beispieldatei neu gestellt

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige