Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Filter automatisch setzen

Pivot-Filter automatisch setzen
11.01.2018 09:38:23
Felix
Hallo zusammen,
ich bin noch recht unbeholfen mit dem Umgang von VBA. Ich hoffe einer von euch kann mir Helfen. Zum Problem.
Ich habe zwei Pivottabellen die den gleichen Filter gesetzt haben. Diese sollen durch einen Klick, auf den Hyperlink auf einer anderen Seite, automatisch Verändert werden. Die Seite mit dem Hyperlinks ist ein Hauptmenü indem verschiedene Produkte per Hyperlink ausgewählt werden können.
Würde mich über Hilfe freuen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Filter automatisch setzen
13.01.2018 14:19:22
fcs
Hallo Felix,
bevor man hier etwas konkretes als Makro vorschlagen kann ein paar Fragen:
1. Woher kommt die Info welcher Filterwert gesetzt werden soll?
- Inhalt einer Zelle
- Beschriftung einer Form
- Kurzbezeichnung für den Link
2. Was passiert, wenn man den Hyperlink anklickt?
3. Sind beide Pivot-Tabellenberichte auf einem Tabellenblatt?
4. Name(n) von Tabellenblättern mit den Pivot-Berichten?
5. Wie ist der Feldname dessen Filter gesetzt werden soll?
6. Sollen ggf. andere gesetzte Filter in den Pivotberichten vor dem setzen der Filter gelöscht werden?
Gruß
Franz
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige