Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot berechnetes Element 0 Werte filtern

Pivot berechnetes Element 0 Werte filtern
15.01.2020 13:25:27
Julia
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Grunddaten enthalten Planwerte und Vorschauwerte für einzelne Buchhaltungskonten für jeden Monat.
Da die Berechnung der Differenz aus Vorschau-Plan für jeden Monat oft zu Fehlern geführt hat (neue außerplanmäßige Konten wurden nicht in die Differenzberechnung einbezogen), hab ich das jetzt über eine Pivot gelöst. In der Pivot wurde die Differenz als berechnetes Element eingefügt. Als Zeile habe ich die Konten und als Spalten die Werte je Monat.
Jetzt möchte ich nur Differenzen ungleich 0 anzeigen lassen, weil das einfach deutlich übersichtlicher ist. Aber Wertefilter kann ich nur je Konto 1 anlegen und nicht 12 (für jeden Monat separat). Gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Julia

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot berechnetes Element 0 Werte filtern
15.01.2020 14:22:39
Phil
Hi,
wenn in der Tabelle nur Werte ungleich 0 angezeigt werden sollen, könntest du das mit einer WENN-Funktion in der Berechnung deines berechneten Wertes lösen.
=Wenn('Berechnung'=0;"";'Berechnung')
Was sonst vielleicht weiterhelfen könnte wäre ein zweiter berechneter Wert. Damit kannst du die Summe der Differenzen über alle Monate bilden. Dies könntest du dann wiederum als Wertefilter nutzen.
Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
VG
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige