Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle Datumsfilter

Pivottabelle Datumsfilter
Rudolph
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit außerhalb von vba, dass in meiner Pivottabelle automatisch die letzten 30tage ab neuestem Datum ausgegeben werden?
Und wenn es nur mit VBA geht, dann bin ich auch für jede Hilfge dankbar. :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivottabelle Datumsfilter
13.07.2012 13:48:01
Sheldon
Hallo Rudolph,
ich empfehle dir, das über die Quelldatentabelle zu realisieren! Dort legst du eine Hilfsspalte an, in der das Datum des Datensatzes mit HEUTE() abgeglichen wird, und wenn es größer oder gleich HEUTE()-30 ist, wird in der Spalte eine 1 eingetragen, sonst eben nichts. Dann selektierst du als Seitenfeld in der Pivot auf die 1 und schon wird die Pivot bei jeder Aktualisierung jeweils die letzten 30 Tage anzeigen.
Gruß
Sheldon
AW: Pivottabelle Datumsfilter
13.07.2012 13:49:17
Rudolph
super idee!!!!!! manchmal sind solche lösungen die besten!!!!!
AW: Pivottabelle Datumsfilter
13.07.2012 13:50:05
Rudolph
:)
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige