Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle sortieren

Pivot Tabelle sortieren
14.03.2018 13:21:37
Katja
Hallo,
ich arbeite momentan ja an einer Pivot Tabelle und versuche momentan diese zu organisieren.
Ich habe hier ein Beispiel erstellt, wie die Tabelle in großem Ausmaß aussieht um es nicht großartig erklären zu müssen: https://www.herber.de/bbs/user/120411.xlsx
Dafür habe ich Order Number und Product Bezeichnung in Zeile gepackt und Gewicht in Werte als Summe.
Mein Ziel ist es, die Gewichte auch noch so auseinander zu bekommen, wie Number und Bezeichnung, was ich mit dem Knopf "Klassisches PivotTable-Layout) so hinbekommen habe.
Vorher stand nämlich die Number als übergeordnet und Bezeichnung jeweils untergeordnet darunter. Dadurch habe ich es nun allerdings in die nächste Zeile bekommen.
Die Einzelgewichte und das Gesamtgewicht würde ich nun auch noch sehr gerne auseinander ziehen, sodass Einzel/ oder Gesamtgewicht in Spalte D landen würde.
Besteht diese Möglichkeit?
LG
PS: Man muss sich vorstellen, dass die Datei so einige Order Numbers und Product Bezeichnungen enthält, wodurch es von Hand zu Fuß leider nicht funktioniert, sondern allgemein gehen sollte.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nicht wirklich nachvollziehbar ...
14.03.2018 14:33:10
...
Hallo Katja,
... stelle doch eine Beispieldatei ein, wo die Datenquelle noch vorhanden ist und Deine dazugehörige momentane Pivotasuwertung und dann zusätzlich in einer Nachbarliste welches Ergebnis Du anstrebst. Dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige