Liste nach Datum sortieren funtioniert nicht

Bild

Betrifft: Liste nach Datum sortieren funtioniert nicht
von: Pascal
Geschrieben am: 29.10.2003 18:39:29

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine Liste mit einem Datum eines anderen Blattes sortieren möchte, erscheint nach der Übernahme des Datums in den Filter (Benutzerdefiniert) nur die entsprechende 5-Stellige Zahl des Datums. Wer kann mir helfen???

Im weiteren möchte ich die weiteren Datum aufsteigend sortieren was auch nicht funktioniert.

Mein Makro sieht wie folgt aus:


Sub SortierenNachDatum()
    Sheets("Planung").Select
    Selection.AutoFilter Field:=84, Criteria1:=Sheets("Menu").Range("E11")
    Selection.Sort Key1:=Range("CF4"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("B4") _
        , Order2:=xlAscending, Header:=xlYes, OrderCustom:=1, MatchCase:= _
        False, Orientation:=xlTopToBottom
    Range("CJ3").Select
End Sub


Das Datum wir im Blatt Menu aus Zelle E11 geholt.
Wer kann mir helfen???

Besten Dank für Eure Hilfe.
Bild


Betrifft: AW: Liste nach Datum sortieren funtioniert nicht
von: Beni
Geschrieben am: 29.10.2003 20:48:23

Hallo Pascal,
das Problem hatte ich auch, wenn das Datum von Word in Excel kopiert werden, erkennt Excel das Datum nicht als Datum sondern als Text, auch mit Format/Zellen/Datum hatte nichts gebracht.
Probiere das anschliessende Makro, aktiviere die erste Zelle mit Datum und lasse das Makro laufen, bei mir funktionierts.
Gruss Beni


Sub Datum()
Dim dat As Date
Dim r, a, i, c
r = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
c = ActiveCell.Column
a = ActiveCell.Row
For i = a To r
dat = Cells(i, c)
Cells(i, c) = dat
Next i
End Sub



Bild


Betrifft: Liste nach Datum sortieren funtioniert nicht
von: Pascal
Geschrieben am: 29.10.2003 21:21:05

Hallo Beni
Besten Dank für Deine Antwort.
Leider bin ich Anfänger und verstehe nicht genau wie ich Dein Makro mit meinem verbinden kann, damit das ganzen funktioniert.
Besten Dank für Deine weitere Hilfe.
Gruss Pascal


Bild


Betrifft: AW: Liste nach Datum sortieren funtioniert nicht
von: Beni
Geschrieben am: 30.10.2003 07:53:40

Hallo Pascal,
markiere dieses Makro, kopiere es mit Ctrl+C,
im Excel, Menü Extras/Makro/Visual Basic Editor oder Alt+F11,
im Editor Menü Einfügen/Modul einfügen Ctrl+V,
zum ausführen des Makros zurück zur Tabelle mit Alt+F11,
Menü Extras/Makro oder Alt+F8 Makro wählen und Ausführen.
Gruss Beni


Bild


Betrifft: AW: Liste nach Datum sortieren funtioniert nicht
von: udo
Geschrieben am: 29.10.2003 20:51:17

Hi Pascal, du stell doch mal kurz ne Beispieldatei hoch auf den Server.

Dann kann man das alles besser nachvollziehen , was wann wo usw.

Gruß udo


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Liste nach Datum sortieren funtioniert nicht"