Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Nach Datum Filtern
Sebastian
Hallo Profis,
mal eien kurze Frage.
Ich habe in einer Tabelle "Datum" in Spalte E ein fordlaufendes Datum stehen. Jetzt möchte ich gerne ein Listenfeld mit der Monatsauswahl machen in dem man einen Monat wählen kann und dann alle anderen ausbledet.
In Spalte C hole ich mir den Monat z.B. mit =monat(E10). Jetzt bekomme ich zwar eine Zahl, aber mit der kann ich nicht rechnen!?
Ich schaffe es nicht. den Autofilter will ich nicht unbedingt nutzen.
hat jemand eine idee?
Vielen Dank schonmal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
wieso kannst Du damit nicht rechnen ?
26.02.2011 10:23:26
Matthias
Hallo
Zitat: In Spalte C hole ich mir den Monat z.B. mit =monat(E10). Jetzt bekomme ich zwar eine Zahl, aber mit der kann ich nicht rechnen!?
Also rechnen kann ich damit
Tabelle1

 EFGH
131.01.2011165
201.02.201127 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F1=MONAT(E1)
G1=F1+$H$1
F2=MONAT(E2)
G2=F2+$H$1


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Warum willst Du denn den Filter nicht benutzen ?
Gruß Matthias
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige