Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Datum Filtern & als CSV speichern

Nach Datum Filtern & als CSV speichern
25.01.2006 16:57:29
Lorenz
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Wie kann ich per VBA den Bereich A5:Z10000 nach Anfangs u. Enddatum filtern und als cnvDatei abspeichern.? Das Datum steht in Spalte C5:C
Das Startdatum soll von C10000 nach oben gefundenes Datum der Monatsanfang (dh. gefunden ist "23.1.2006" dann StartDatum = 1.1.2006)sein.
Das Enddatum soll aus der letzten Zeile in Spalte C sein. Es hapert bei meinen Versuchen immer am "Filter", da zirka ab Zeile 2200 nicht mehr alles (oder nicht mehr richtig) gefiltert wird.
Danke u. Grüsse
Lorenz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Datum Filtern & als CSV speichern
25.01.2006 17:57:41
Ferdinand
hallo lorenz,
eine bespieltabelle wäre hilfreich.
gruss Ferri
AW: Nach Datum Filtern & als CSV speichern
25.01.2006 18:20:57
Lorenz
Hallo Ferdinand
Anbei der Link der BeispielDatei
https://www.herber.de/bbs/user/30387.xls
Grüsse
Lorenz
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen
Ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich importiere in meine Tabelle csv.Dateien.
Vorher muss ich aber immer Access Tabellen in das csv.Format exportieren. Ich suche ein Makro was dieses für mich automatisch auf Button klick machen würde.
Also Datei...
Anzeige

Hallo,
ich möchte eine Registerkarte per Knopfdruck auf einen Button (Steuerelement) in eine neue Datei im Ordner C:\Temp speichern. Anbei der Code zum Speichern im txt-Format. Kann man diese auf das Ausgabeformat csv modifizieren? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Herbert
Dim strSep...

Hallo,
der beigefügte Code wurde mir freundlicherweise hier bereit gestellt. Aus einer Datei wird ein Tabellenblatt in eine neue Datei im Ordner C:\temp gespeichert. Das Dateiformat der neuen Datei ist csv. Die einzelnen Werte der neuen csv-Datei werden durch Semikolon getrennt. Ich benötig...
Anzeige

Hallo,
noch eine Frage zur Speicherung eines Excel-Sheets in eine neue Datei.
Die Ausgangsdatei hat eine Registerkarte. Der Inhalt dieser Registerkarte soll im Pfad C:\temp\sicherung als .csv-Datei abgelegt werden. Der Dateiname soll "Saldierung_aktuelles Datum.csv" sein.
Leider wir...

Hallo,
ich habe einen tollen VBA Code hier im Forum gefunden!
Ich möchte die einzeln Tabellenblätter als Datei Speichern. ich habe 20 Tabellenblätter in einer Datei aus der sollen 20 Dateien werden. Dateiname steht immer in Zelle C2 des jeweiligen tabellenblattes.
Der Code unten i...

Hallo liebe Excel-Freunde,
ich habe eine Pivot-Tabelle aus einer umfangreichen Datenmenge erstellt und das Datum nach Quartalen gruppiert. Diese Daten der neuen Pivot-Tabelle möchte ich nun weiterverwenden. Das Problem dabei ist, das ich die Werte der Pivot-Tabelle in eine neue reguläre Dat...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige