Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelleninhalte exportieren

Tabelleninhalte exportieren
13.11.2003 14:14:11
Sebastian
Hallo alle zusammen ich möchte eine Tabelle aus einer Exceldatei in eine TXT Datei exportieren wie mache ich das am besten...

Liebe Grüße
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelleninhalte exportieren
13.11.2003 14:16:32
Michael Scheffler
Hi,

warum nicht "Speichern unter"? Aber das ist vielleicht zu einfach?

Gruß

Micha
AW: Tabelleninhalte exportieren
13.11.2003 14:21:07
Sebastian
Da es nicht das ganze Tabellenblatt ist, sondern nur ein bestimmter Bereich.

des weiteren sollte dieses verfahren automatisiert werden, da es öfters gemacht werden muss...
AW: Tabelleninhalte exportieren
13.11.2003 14:29:49
Michael Scheffler
Irgendwie schade, dass das nicht in Deiner Frage enthalten war.
Anzeige

274 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen
Ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich importiere in meine Tabelle csv.Dateien.
Vorher muss ich aber immer Access Tabellen in das csv.Format exportieren. Ich suche ein Makro was dieses für mich automatisch auf Button klick machen würde.
Also Datei...
Anzeige

Hallo,
ich möchte eine Registerkarte per Knopfdruck auf einen Button (Steuerelement) in eine neue Datei im Ordner C:\Temp speichern. Anbei der Code zum Speichern im txt-Format. Kann man diese auf das Ausgabeformat csv modifizieren? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Herbert
Dim strSep...

Hallo,
der beigefügte Code wurde mir freundlicherweise hier bereit gestellt. Aus einer Datei wird ein Tabellenblatt in eine neue Datei im Ordner C:\temp gespeichert. Das Dateiformat der neuen Datei ist csv. Die einzelnen Werte der neuen csv-Datei werden durch Semikolon getrennt. Ich benötig...
Anzeige

Hallo,
noch eine Frage zur Speicherung eines Excel-Sheets in eine neue Datei.
Die Ausgangsdatei hat eine Registerkarte. Der Inhalt dieser Registerkarte soll im Pfad C:\temp\sicherung als .csv-Datei abgelegt werden. Der Dateiname soll "Saldierung_aktuelles Datum.csv" sein.
Leider wir...

Hallo,
ich habe einen tollen VBA Code hier im Forum gefunden!
Ich möchte die einzeln Tabellenblätter als Datei Speichern. ich habe 20 Tabellenblätter in einer Datei aus der sollen 20 Dateien werden. Dateiname steht immer in Zelle C2 des jeweiligen tabellenblattes.
Der Code unten i...

Hallo liebe Excel-Freunde,
ich habe eine Pivot-Tabelle aus einer umfangreichen Datenmenge erstellt und das Datum nach Quartalen gruppiert. Diese Daten der neuen Pivot-Tabelle möchte ich nun weiterverwenden. Das Problem dabei ist, das ich die Werte der Pivot-Tabelle in eine neue reguläre Dat...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige