Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt als csv speichern

Tabellenblatt als csv speichern
10.10.2021 18:22:42
sebastian
Hallöchen.
Ich benötige mal wieder euren Rat.
Ich habe das Phänomen, dass meine gespeicherte CSV automatisch nach dem speichern geöffnet wird.
Der Code ist wie folgt:

Private Sub Workbook_Open()
Application.OnTime Now + TimeValue("00:01:00"), "SaveCSV"
End Sub
und

Private Sub SaveCSV()
Application.DisplayAlerts = False
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1 (3)").Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Users\Admin\Desktop\" & Left(ThisWorkbook.Name, _
(InStrRev(ThisWorkbook.Name, ".") - 1)) & ".csv", FileFormat:=xlCSV
Workbooks("Test.xlsm").Close SaveChanges:=False
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
lässt sich das öffnen verhindern?
Beziehungsweise liegt es denn an dem Code? Wenn nicht, woran könnte es liegen?
Die Datei ist nicht im Autostart oder der XLStart abgelegt.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt als csv speichern
10.10.2021 21:36:52
ralf_b
das Öffnen läßt sich, so gesehen, nicht verhindern. MIT ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1 (3)").Copy erstellst du eine neue Datei und die wird halt angezeigt.
Das Speichern unter einem andern Namen ist nicht das Gleiche wie das Öffnen einer Datei. Also offen ist sie schon vorher.
Vielleicht nimmst du eine andere Variante der csv Dateierstellung z.b. https://www.makro-excel.de/2017/09/13/dateien-mit-excel-vba-erzeugen-teil-1-csvtxt-format/
AW: Tabellenblatt als csv speichern
10.10.2021 21:49:21
Sebastian
Dankeschön.
Das werde ich morgen gleich mal probieren.
Mich wundert vor allem, dass der Effekt nicht passiert ist, als ich das speichern getestet hatte ohne den Teil mit schließen. Nur geändert hatte ich nichts...
Ich gebe Bescheid...
Anzeige
Tabellenblatt als csv speichern
11.10.2021 18:59:27
sebastian
Vielen Dank.
Funktioniert bestens.
Wenn gelöst, nicht mehr offen. o.w.T.
12.10.2021 10:10:16
Werner

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige