Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datei als webseite speichern ...

datei als webseite speichern ...
12.07.2005 11:35:29
werner
Hallo zusammen,
würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte - ich habe bisher vergeblich versucht, selbst eine Lösung zu finden.
Ich will per Makro immer das aktive Sheet als Webseite speichern, als Dateiname möchte ich jeweils den Sheetname haben. Mit dem Makrorekorder bin ich bisher nur soweit gekommen:
Range("A1:N27").Select
With ActiveWorkbook.PublishObjects.Add(xlSourceRange, _
"W:\Dienstpläne Demand\Tagespläne nächste Woche.htm", "11.07.-17.07.", _
"$A$1:$N$27", xlHtmlStatic, "Tagespläne_21986", "")
.Publish (True)
.AutoRepublish = True
End With
ChDir "W:\Dienstpläne Demand"
Danke im Voraus!
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: datei als webseite speichern ...
12.07.2005 12:03:01
AS
Lieber Werner H.,
ich würde gerne eine Lösung finden - möchte aber genau wissen, was sie tun möchten!
Denn ich muss wissen, ob das aktuelle Datum verwendet werden soll, was verwendet werden
soll - dynamische Inhalte... - das von Ihnen beigefügte Makro gibt leider nicht ausreichende Informationen...
Viele Grüße
AS
AW: datei als webseite speichern ...
12.07.2005 12:36:22
werner
Hallo AS,
sorry, wenn ich zu ungenau war - also: Ich möchte den Bereich A1:N27 des gerade aktiven Blattes - Dienstplan für eine Woche -(die Blätter heißen 04.07.-10.07., 11.07.-17.07. usw.) als HTML speichern; nicht dynamisch, Datei soll dann z.B. als
"W:\Dienstpläne Demand\11.07.-17.07..htm" gespeichert werden, wobei "11.07.-07.07." aus dem Sheetname übernommen werden soll.
Grüße
W.
Anzeige
AW: datei als webseite speichern ...
13.07.2005 08:20:34
werner
x

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige