Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worddatei mit tabelle ins Exel exportieren

Worddatei mit tabelle ins Exel exportieren
26.09.2002 11:35:27
Anja Kesselring
hallo zusammen

ich versuche schon lange vergeblich eine ziemlich grosse worddatei mit tabellen ins Exel zu exportiern. Ich habe es auf verschiedene weise versucht, jedoch immer erfolglos.

kann mir jemand einen rat geben??

vielen dank!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Worddatei mit tabelle ins Exel exportieren
26.09.2002 12:18:04
Norbert
Hallo Anja,

markier doch einfach die Tabelle.
dann Strg + c drücken
nach Excel wechseln
und dann Strg + v drücken

das klappt eigendlich immer

Gruß

Norbert

Re: Worddatei mit tabelle ins Exel exportieren
26.09.2002 14:25:14
Anja
keine chance! das gibt ein heilloses durcheinander. weiss du vielleicht einen weg,die datei in ein xls umzuwandeln ??
Re: Worddatei mit tabelle ins Exel exportieren
26.09.2002 15:10:57
th.heinrich
hi Anja,

in excel BEARBEITEN-EINFÜGEN-OBJEKT-MICROSOFT WORD....

mit "ziemlich gross" als aussage ist schwer was anzufangen.

gruss thomas

Re: Worddatei mit tabelle ins Exel exportieren
26.09.2002 15:30:34
Anja
Grins! majo, ich möchte den inhalt der tabellen des words auch in bearbeitbaren tabellen des exels haben.
eine grosse datei heisst für mich ein 22 seitiges worddokument, mit seitenwechsel und normalem text zwischen den tabellen.
gibt es kein tool, welches wordtabellen erkennt und im exel ersetzen kann? sollte mal jemand schreiben.

vielen dank für eure bemühungen!!!!

Anzeige
Re: Worddatei mit tabelle ins Exel exportieren
26.09.2002 15:56:12
th.heinrich
grins ketchup ;-)

schreibe den text in word und erstelle die tabellen in excel.

excel ist kein textverarbeitungsprogramm.

die excel tabellen kannst Du dann in word einfuegen.

gruss thomas

Re: Worddatei mit tabelle ins Exel exportieren
26.09.2002 16:30:09
Anja
geht nicht. ich habe ein worddocument mit tabellen, das noch grösser werden soll, jedoch ist die bearbeitung der tabellen im word viel aufwendiger als im exel, deswegen möchte ich die SCHON VORHANDENE worddatei ins exel bringen.

wer bist du eigentlich (ausser Thomas) und von wo kommst du??

Re: Worddatei mit tabelle ins Exel exportieren
26.09.2002 17:10:18
th.heinrich
hi Anja,

"jedoch ist die bearbeitung der tabellen im word viel aufwendiger als im exel"

da hast Du vollkommen recht, deswegen tabellen in excel erstellen und als OBJEKT in WORD einfuegen, auch wenn es erst mal mehr arbeit bedeutet.

gruss thomas

p.s. krasse frage "wer bist du eigentlich (ausser Thomas) ". ich lebe in muenchen

Anzeige
Re: Worddatei mit tabelle ins Exel exportieren
26.09.2002 17:20:53
PeterW
Hallo Anja,

hast Du schon den Weg in die andere Richtung versucht? In Word ein Excel-Tabellenobjekt einfügen und Deine vorhandenen Tabellen in diese Tabellenobjekte zu kopieren und dort nach Deinen Wünschen zu bearbeiten?

Gruß
Peter

Re: Worddatei mit tabelle ins Exel exportieren
26.09.2002 17:30:33
Anja
hmm, ich weiss zwar nicht genau was du meinst, aber ich versuche mal was. aber erst morgen, jetzt gehe ich nach hause.

krasse frage? aber beantworten tust du sie nicht!?
ich bin aus der schweiz (chur).

kennst du noch eine andere möglichkeit abgesehen von der die du schon geschrieben hast?

bye anja

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige